Sehr geehrte Damen und Herren, liebes SB-Team,
im Folgenden bewerbe ich mich um eine Stelle als Moderator in diesem Forum.
Mein Name ist Matthias Böckmann, ich bin 17 Jahre alt (21.02.1994), geboren in Wuppertal und wohne hauptsächlich in England, wo ich mein Abitur absolviere. Dort nehme ich die Fächer Biology, Chemistry, Mathematics und Further Mathematics (Universitätsmathematik). Auf der Akademie bin ich Schulkapitän (wie bei Harry Potter Vertrauensschüler) und stellvertretender Akademiesprecher. Neben Sponsoring gehört zu meinen Hobbys viel Sport. Dazu zählt Tae Kwon Do (auf Deutsch "Die Kunst des Schlagens und Tretens", also Kampfsport) und Cardio. Vor kurzer Zeit habe ich auch mit Rugby angefangen. Diesen Sommer bin ich sogar zwei Mal einen halben Marathon gelaufen.
Unter einem guten Moderator stelle ich mir vor, dass er/sie Spaß an seiner/ihrer Aufgabe hat und diese auch ehrlich ausführt und nicht nur versucht Leuten das Leben schwer zu machen. Eine gewisse Ernsthaftigkeit gehört dazu, auch wenn man nicht zu verkrampft sein sollte. Diese Kriterien erfülle ich voll und ganz, werfen Sie dafür doch bitte einen Blick auf meine Sponsoring-Bewertungen. Während meiner Schulzeit in Deutschland habe ich für eine Schülerzeitung als Redakteur gearbeitet und habe daher eine recht gute Rechtschreibung und Grammatik. Außerdem habe ich bereits früher als Moderator bzw. Administrator im Forum [Link:
Registrierung erforderlich] mitgewirkt und auch als Beta-Tester fungiert. Leider musste ich diese Position aufgeben, da ich nach England ausgewandert bin und keine Zeit hatte, um mich um das Forum zu kümmern.
Nun, da ich wieder deutlich mehr Freizeit habe, würde ich sehr gerne hier im Sponsor-Board als Moderator tätig sein, da ich auch schon jetzt als geprüfter Sponsor sehr viel Freude am Board habe und nun gerne bei der Pflege und Weiterentwicklung mithelfen möchte.
In Vorstellungsgesprächen wird immer die Frage gestellt "Warum ausgerechnet Sie?". Ich würde gerne die Gelegenheit nutzen, diese Frage kurz zu beantworten.
Ich denke, dass ich ein guter Moderator sein würde, weil ich sehr engagiert und zielstrebig bin, weil ich Spaß in der SB Community habe und mich auch jetzt schon aktiv einbringe. Als Moderator bringt dies alles auf eine ganz andere Ebene, eine Ebene der Verantwortung und eine Ebene des Vertrauens. Der Gedanke, dass Sie wissen, dass Sie sich auf mich verlassen können, dass ich keinen Unfug mit den neuen Privilegien anstellen würde, sondern diese zur Pflege des Forums einsetze, würde den Spaß am moderieren und der aktiven Beteiligung im Forum deutlich steigern.
Bitte werfen Sie auch einen blick auf meine Homepage. Diese finden Sie unter [Link:
Registrierung erforderlich]
Auf eine Zusage oder Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe soweit
mit freundlichen Grüßen
Matthias Böckmann
PS: Eine ähnliche Bewerbung habe ich dir, Thomas, schon vor ein paar Monaten zukommen lassen, ich habe nur ein paar Punkte hinzugefügt/angeänert.