10.12.2011, 17:40
Eigentlich ist der Thread echt erbärmlich.
Das hier ist nicht geschäftlich und wie andere schon gesagt haben eine Community, daher wird das bestimmt kein Grund sein, jemand abzusetzen nur weil er einen mit "Du" anspricht. Sicherlich gehört es sich, dass der Support die "Sie" Form benutzt, aber auch nur dann, wenn es um geschäftliche Dinge geht. Wenn mich jetzt der Support von z.B. AION, Acer, Microsoft o.ä. mit "Du" anschreiben würde, dann würde mich das auch nicht stören, da es wie gesagt einfach NICHT geschäftlich ist. Zumal die Supporter bei den großen Firmen das beruflich machen, da kann man "Sie" voraussetzen.
Kurz und knapp gesagt. "Du" ist O.K., solange es nicht geschäftlich oder Hauptberuflich ist.
Das ist meine Meinung und ich denke einige werden mir zustimmen.
MfG
Gaming24.eu
Das hier ist nicht geschäftlich und wie andere schon gesagt haben eine Community, daher wird das bestimmt kein Grund sein, jemand abzusetzen nur weil er einen mit "Du" anspricht. Sicherlich gehört es sich, dass der Support die "Sie" Form benutzt, aber auch nur dann, wenn es um geschäftliche Dinge geht. Wenn mich jetzt der Support von z.B. AION, Acer, Microsoft o.ä. mit "Du" anschreiben würde, dann würde mich das auch nicht stören, da es wie gesagt einfach NICHT geschäftlich ist. Zumal die Supporter bei den großen Firmen das beruflich machen, da kann man "Sie" voraussetzen.
Kurz und knapp gesagt. "Du" ist O.K., solange es nicht geschäftlich oder Hauptberuflich ist.
Das ist meine Meinung und ich denke einige werden mir zustimmen.
MfG
Gaming24.eu