

mal dort anrufen und ein bisschen quatschen. hab dann keine einrichtungsgebühr zahlen müssen
Bin gerade noch bei Server4You und einfach unzufrieden, habe Heute die Server gekündigt
und werde ab nächsten Monat dann auch bei Hetzner sein, zumal die echt top Angebote haben!

@Slix
Wie bist du den um die Setup gebühren rum gekommen ?

Von Hetzner hat ein Kumpel den 2besten root server und vom support her ist auch nicht das beste vom ei.
Der Support bei S4Y ist auch "schlecht",
es rufen erstens nur Mitarbeiter an, die "Englisch" sprechen und
kein Deutsch können aber das geht ja noch. Aber wen sie jemanden nicht verstehen dann einfach aufzulegen, das ist für mich ein nogo.
Der Support lässt sich mega lange Zeit um jemanden zu Kontaktieren Sie antworten das erste mal immer Rasch aber danach kann es bis Stunden dauern bis sie wieder Kontakt aufnehmen, sowas nervt mich als Kunden. Deswegen werde ich generell schon wechseln...
Der Support bei S4Y ist auch "schlecht",
es rufen erstens nur Mitarbeiter an, die "Englisch" sprechen und
kein Deutsch können aber das geht ja noch. Aber wen sie jemanden nicht verstehen dann einfach aufzulegen, das ist für mich ein nogo.
Der Support lässt sich mega lange Zeit um jemanden zu Kontaktieren Sie antworten das erste mal immer Rasch aber danach kann es bis Stunden dauern bis sie wieder Kontakt aufnehmen, sowas nervt mich als Kunden. Deswegen werde ich generell schon wechseln...
Mal sehn ob du bei Hetzner zufriedener sein wirst :-) Aber das mit dem Englisch stimmt, gestern zumindestens, aber klar die Mitarbeiter sitzen in Köln und da war gestern nunmal ein Feiertag. Ansonsten habe ich bisher fast immer den deutschen Support gehabt, und wenn nicht verfüge ich als SysAdmin über ausreichende Englischkentnisse um auch mal ein Telefonat auf englisch führen zu können
Und das mit den Reaktionszeiten kann ich so nicht bestätigen.
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
Habe die Namen der Supporter und meine Vertragsrelevanten Daten unsichtbar gemacht bzw. Mitarbeiter "xxx" mit FireBug genannt. (Also auch Folgeantworten kamen zügig, was du am ersten Screenshot sehen kannst.)
Evtl. werde ich mir nochmal dort einen Server kaufen aber so attraktiv sind die gar nicht mehr wie früher, andere Anbieter haben da sehr stark aufgeholt, wenn nicht sogar überholt. Widerrufen kann man ja immernoch.
hetzner hat ein kumpel von mir auch nicht die gute erfahrung beim stichwort support.
Evtl. werde ich mir nochmal dort einen Server kaufen aber so attraktiv sind die gar nicht mehr wie früher, andere Anbieter haben da sehr stark aufgeholt, wenn nicht sogar überholt. Widerrufen kann man ja immernoch.
Hi LoDu,
aber eine Verrsicherung für einen Reibungslosen Support gibts bei Hetzner auch nicht. Und dann hätte ich aber sehr oft Glück gehabt, bin mit einer Maschine seit ewigkeiten dort Kunde.
Reines Interesse: Welche Angebote haben S4Y deiner Meinung nach überholt? (Lassen wir den EX4 mal außen vor)
Bin fühl dich nicht angegriffen oder unterdrückt, ich würde nur gerne reife Diskussion führen.
Edit: Aufgrund von ner sehr unschönen E-Mail eines Users, möchte da jetzt auch einfach mal keinen Namen nennen möchte ich mal klarstellen das ich von S4Y nicht für sowas bezahlt werde oder so.
Ich finde nur das S4Y oft ungerechtfertig schlecht gemacht wird. Glaubt's mir oder nicht, aber wir werden in ein paar Tagen bei S4Y nurnoch unsere Datenbanken haben und den Rest aufgrund dieser neuen Setup Gebühren wieder bei Hetzner, aber das hat nichts damit zutun das S4Y so schlecht war.
Klar gibts einige Kritikpunkte (Nicht deutscher Support, auswendig-gelernte Texte, etwas hochnäßig usw.) aber ich denke das jeder Einsteiger mit S4Y gut bedient ist.