Sponsor-Board.de

Normale Version: Frage an CSS-/HTML-Experten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute,

verzweifel gerade an einem Problem an meiner Seite. Und zwar sollen [Link: Registrierung erforderlich] die Artikel in zwei Spalten aufgeteilt werden. Dies habe ich soweit folgendermaßen mit CSS gelöst:

Code:
.testbericht {
width: 390px;
letter-spacing: -0.1em;
margin-left: 30px;
float: left; /* Für die beiden improvisierten Spalten */
padding: 0;
}

Folgendes betrifft nur den Inhalt, also nicht von größrer Bedeutung:

Code:
.post_content {
    color: #2E2E2E;
    font-family: Verdana,sans-serif;
    font-size: 12px;
    letter-spacing: 0;
}

Und folgendermaßen in WordPress eingebaut:

Code:
<div class="testbericht" style="width: 390px; letter-spacing: -0.1em; margin-left: 30px; float: left; padding: 0;">

<h2><a href="<?php the_permalink(); ?>" rel="bookmark" title="Link zu <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

<div class="clear"></div>

<div class="post_content">

<p>

<?php if ( function_exists("has_post_thumbnail") && has_post_thumbnail() ) {
echo "<div class='artikelbild'>";
the_post_thumbnail(array(125,125), array("class" => "alignleft"));
echo "</div>";
} else { ?> <? } ?>

<?php the_excerpt(); ?>

<span style="color: #808080;"> Bewertung:  </span><span style="font-size: xx-large; font-family: Oswald, times new roman,times; color: #ff6600;"><strong><?php echo get_post_meta($post->ID, 'punkte', true); ?></strong></span>  <span style="color: #808080;"> von 10  </span>

<hr>

</p>

<div class="clear"></div>

</div>

Nur, wie Ihr seht, scheinen manche Artikel nicht richtig eingerückt zu werden, die linke Spalte bleibt an manchen Stellen einfach frei. Ich habe schon mit der breite und mit "display:" experimentiert, das hilft leider alles nichts. Confused Habt Ihr eine Idee?

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß

nach jedem 2ten Eintrag einfach :

<div style="clear:both;"></div>

ausgeben
Danke für den Tipp. Nur wüsste ich spontan nicht, wie man WordPress mitteilt, einen Code nach jedem 2. Artikel einzufügen. Gäbe es nicht noch 'ne andere Lösung?
Ich kann es derzeit leider nicht nachvollziehen, da ich nur am Handy bin.
Um jeden zweiten Eintrag anzusprechen, führst du zunächst vor der Loop eine neue Variable ein: $i = 0;
Diese zählst du natürlich nach jedem Durchgang hoch $i++;
Jeden zweiten Eintrag kannst du dann mit if($i%2 == 1) ansprechen.
-

Space-Pilots schrieb:
In PHP ein kleiner Fehler, glaub ich;

} else { ?> <?php } ?>

Der Teil ist eh komplett unnötig, reichen würde } ?>

Gut, prinzipiell funktioniert das mit dem PHP, Fehler wird durch ein "clear: both;" allerdings nicht behoben. Ich habe allerdings 'ne Lösung gefunden: Eine absolute Höhe für die Klasse bzw. für die Blöcke angeben. Somit werden sie korrekt aneinander geordnet.

Trotzdem Danke für die Hilfe.
Referenz-URLs