20.08.2012, 10:32
Hallo liebe Sponsor-Board Mitglieder ^^
Heute möchte ich mal nach Mitarbeitern für mein Projekt Android-Talk.org suchen!
Aber vorweg:
1.) Bitte nicht mit Sätzen antworten wie zum Beispiel: “Das schaffst du doch eh nicht!” oder “Das Projekt hat eh keine Zukunft!”
So etwas oder irgendwas in so einer ähnlichen Form seh ich überhaupt nicht gerne!
2.) Außerdem kann ich euch leider keine großen Gegenleistungen wie Geld geben (da ich noch Schüler bin). Allerdings geht ein Textlink (in der Sidebar) oder für die 1-2 besten (also besonders fleißigen) Einen Banner auf der Webseite ^^ Allerdings auch nur, solange ihr auch eine eigene Webseite habt ;D
So, stell ich doch erstmal mein Projekt vor ^^
Android-Talk ist ein Deutsches Android Portal. Dort werdet ihr News aus der Android Welt und einiges mehr finden ;-) Auch werden wir bestimmt einige Sachen im Video Format machen ^^
So, dass war mal ne ganz kurze Beschreibung über das Projekt ^^
Aber nun gehts mal los. Was suche ich den überhaupt?
Ich suche folgendes:
- Redakteure
- Grafiker
- Video Macher (also Leute die Videos wie z.B. App Reviews machen)
Aber was müssen diese Mitarbeiter denn alles können und was ist ihre Arbeit?
Auch das erkläre ich mal jetzt ^^
Aber vorweg: Alle Bewerber sollten 13-25 Jahre alt sein. So haben wir dann ein vom Alter her noch recht junges Team, und das bietet uns allen MEINER Meinung nach eine bessere Atmosphäre
Redakteure
Anforderungen:
- Gute Android Kenntnisse
- Gute Rechtschreibkenntnisse
- Geduld (Kann ja schonmal ein bisschen dauern bis man eine interessante News findet ;D)
Arbeit:
- Im Internet News zur Android Welt suchen und EIGENE Artikel schreiben
- Die Artikel dann auf Android-Talk.org veröffentlichen oder mir zuschicken (Skype, Email, etc.)
Grafiker
Anforderungen:
- Gute GFX Kenntnisse (Alle)
- Gute Kenntnisse im erstellen eines Wordpress Theme (mit Theme Einstellungen, etc.)
(Nur 1)
- (Vielleicht sollte einer ein YouTube Kanal Design erstellen können)
Arbeit:
- Banner, Avatare, etc. erstellen (alle)
- Wordpress Theme erstellen können (mit Theme EInstellungen, etc.) (Nur 1)
- (Einer sollte eventuell auch ein YouTube Kanal Design erstellen können)
Video Macher
Anforderungen:
- Gute Video Dreh und Schnitt Kenntnisse
- Gute YouTube Kenntnisse
- Eine Video Qualität von mindestens 720p (HD)
Arbeit:
- Im Internet nach News aus der Android Welt suchen und diese im Video Format präsentieren
- Die interessantesten News von Android-Talk.org im Video Format zusammenfassen
- Reviews (z.B. von Apps) und vielleicht noch einiges mehr machen
So, das waren auch schon alle Aufgaben. Muss nur noch geklärt werden, wie viele Person ich für jede Aufgabe suche.
Im Moment suche ich:
- Redakteure: 3-6
- Grafiker: 2-4
- Video Macher: 2-3
Fehlt jetzt nur noch, zu erklären worauf die einzelnen Mitarbeiter zugriff bekommen!
Redakteure: Wordpress Adminstrations Oberfläche (Nur Redakteur Rechte!)
Grafiker: Keinen Zugriff. Sie stellen lediglich die Grafiken her. Aber wenn ihre Arbeit gut ist, bedanke ich mich natürlich ^^ (Ihre Arbeit soll dann ja gewürdigt werden ;D)
Video Macher: Die Video Macher bekommen erstmal KEINEN Zugriff auf die Webseite! Erstmal bekommen sie nur die Zugriffsrechte auf den (noch kommenden) YouTube Account!
Im späteren verlauf kann allerdings geklärt werden ob sie nicht doch Zugriff auf die Webseite bekommen, damit sie SELBER ihre Videos auf der Webseite posten können!
Zudem bekommt jeder einzelne Mitarbeiter Zugriff auf unseren Twitter Account und Schreibrechte auf der (noch kommenden) Facebook Seite! So werden dann alle News auch auf den Sozialen Netzwerken gepostet ;D (Auch die Grafiker können sich daran beteiligen!)
Und zuletz nochmal als kleine Anmerkung:
Jeder kann sich auch für 2 oder 3 Aufgaben bewerben! Aber auch nur wenn er die Zeit und Lust dafür hat!!
So, damit wäre so weit alles geklärt (was ich suche, was die Aufgaben der Mitarbeiter sind, etc.)
Falls jetzt einer Interesse haben sollte, bei Android-Talk.org mitzuwirken, so soll er sich jetzt hier im Thread oder per Email bewerben!
Email: [email protected]
Wir müssen nur noch klären wie die Bewerbung aussehen soll.
Inhalt:
- Angaben zu eurer Person
- Als was wollt ihr mitwirken (Redakteur, Grafiker, Video Macher)
- Was kannst du überhaupt oder wie viel Erfahrung hast du in deinem Bereich
- Bei Grafikern: 1-2 kleine Referenzen seiner Arbeit
- Vielleicht nochmal sagen, warum wir genau dich nehmen sollten =D (Nicht zwingend erforderlich)
Dann hoffe ich mal auf viele Bewerbungen und wünsche ihnen noch einen schönen Tag ^^
LG Jan-Luca
Heute möchte ich mal nach Mitarbeitern für mein Projekt Android-Talk.org suchen!
Aber vorweg:
1.) Bitte nicht mit Sätzen antworten wie zum Beispiel: “Das schaffst du doch eh nicht!” oder “Das Projekt hat eh keine Zukunft!”
So etwas oder irgendwas in so einer ähnlichen Form seh ich überhaupt nicht gerne!
2.) Außerdem kann ich euch leider keine großen Gegenleistungen wie Geld geben (da ich noch Schüler bin). Allerdings geht ein Textlink (in der Sidebar) oder für die 1-2 besten (also besonders fleißigen) Einen Banner auf der Webseite ^^ Allerdings auch nur, solange ihr auch eine eigene Webseite habt ;D
So, stell ich doch erstmal mein Projekt vor ^^
Android-Talk ist ein Deutsches Android Portal. Dort werdet ihr News aus der Android Welt und einiges mehr finden ;-) Auch werden wir bestimmt einige Sachen im Video Format machen ^^
So, dass war mal ne ganz kurze Beschreibung über das Projekt ^^
Aber nun gehts mal los. Was suche ich den überhaupt?
Ich suche folgendes:
- Redakteure
- Grafiker
- Video Macher (also Leute die Videos wie z.B. App Reviews machen)
Aber was müssen diese Mitarbeiter denn alles können und was ist ihre Arbeit?
Auch das erkläre ich mal jetzt ^^
Aber vorweg: Alle Bewerber sollten 13-25 Jahre alt sein. So haben wir dann ein vom Alter her noch recht junges Team, und das bietet uns allen MEINER Meinung nach eine bessere Atmosphäre

Redakteure
Anforderungen:
- Gute Rechtschreibkenntnisse
- Geduld (Kann ja schonmal ein bisschen dauern bis man eine interessante News findet ;D)
Arbeit:
- Im Internet News zur Android Welt suchen und EIGENE Artikel schreiben
- Die Artikel dann auf Android-Talk.org veröffentlichen oder mir zuschicken (Skype, Email, etc.)
Grafiker
Anforderungen:
- Gute GFX Kenntnisse (Alle)
- Gute Kenntnisse im erstellen eines Wordpress Theme (mit Theme Einstellungen, etc.)
(Nur 1)
- (Vielleicht sollte einer ein YouTube Kanal Design erstellen können)
Arbeit:
- Banner, Avatare, etc. erstellen (alle)
- Wordpress Theme erstellen können (mit Theme EInstellungen, etc.) (Nur 1)
- (Einer sollte eventuell auch ein YouTube Kanal Design erstellen können)
Video Macher
Anforderungen:
- Gute Video Dreh und Schnitt Kenntnisse
- Gute YouTube Kenntnisse
- Eine Video Qualität von mindestens 720p (HD)
Arbeit:
- Im Internet nach News aus der Android Welt suchen und diese im Video Format präsentieren
- Die interessantesten News von Android-Talk.org im Video Format zusammenfassen
- Reviews (z.B. von Apps) und vielleicht noch einiges mehr machen
So, das waren auch schon alle Aufgaben. Muss nur noch geklärt werden, wie viele Person ich für jede Aufgabe suche.
Im Moment suche ich:
- Redakteure: 3-6
- Grafiker: 2-4
- Video Macher: 2-3
Fehlt jetzt nur noch, zu erklären worauf die einzelnen Mitarbeiter zugriff bekommen!
Redakteure: Wordpress Adminstrations Oberfläche (Nur Redakteur Rechte!)
Grafiker: Keinen Zugriff. Sie stellen lediglich die Grafiken her. Aber wenn ihre Arbeit gut ist, bedanke ich mich natürlich ^^ (Ihre Arbeit soll dann ja gewürdigt werden ;D)
Video Macher: Die Video Macher bekommen erstmal KEINEN Zugriff auf die Webseite! Erstmal bekommen sie nur die Zugriffsrechte auf den (noch kommenden) YouTube Account!
Im späteren verlauf kann allerdings geklärt werden ob sie nicht doch Zugriff auf die Webseite bekommen, damit sie SELBER ihre Videos auf der Webseite posten können!
Zudem bekommt jeder einzelne Mitarbeiter Zugriff auf unseren Twitter Account und Schreibrechte auf der (noch kommenden) Facebook Seite! So werden dann alle News auch auf den Sozialen Netzwerken gepostet ;D (Auch die Grafiker können sich daran beteiligen!)
Und zuletz nochmal als kleine Anmerkung:
Jeder kann sich auch für 2 oder 3 Aufgaben bewerben! Aber auch nur wenn er die Zeit und Lust dafür hat!!
So, damit wäre so weit alles geklärt (was ich suche, was die Aufgaben der Mitarbeiter sind, etc.)
Falls jetzt einer Interesse haben sollte, bei Android-Talk.org mitzuwirken, so soll er sich jetzt hier im Thread oder per Email bewerben!
Email: [email protected]
Wir müssen nur noch klären wie die Bewerbung aussehen soll.
Inhalt:
- Angaben zu eurer Person
- Als was wollt ihr mitwirken (Redakteur, Grafiker, Video Macher)
- Was kannst du überhaupt oder wie viel Erfahrung hast du in deinem Bereich
- Bei Grafikern: 1-2 kleine Referenzen seiner Arbeit
- Vielleicht nochmal sagen, warum wir genau dich nehmen sollten =D (Nicht zwingend erforderlich)
Dann hoffe ich mal auf viele Bewerbungen und wünsche ihnen noch einen schönen Tag ^^
LG Jan-Luca