Dann stimm einfach oben mal ab.
Ich glaube aber schon dass er illegal ist weil ich glaub kaum dass es legal ist Apps die was kosten via Cydia kostenlos zu bekommen.
Dann stimm einfach oben mal ab.
Ich glaube aber schon dass er illegal ist weil ich glaub kaum dass es legal ist Apps die was kosten via Cydia kostenlos zu bekommen.
Natürlich ist es Illegal sich Kostenpflichtige Apps per Cydia kostenlos runterzuladen.
Ob das Jailbreaken allgemein illegal ist kann ich nicht sagen, ich glaube in Amerika hat mal ein Gericht beschlossen, das es nicht verboten ist aber keine Ahnung wie das hier ist.
Denn es kommt ja auch darauf an was man damit macht!
Es muss ja nicht heißen das man sich Illegal Apps auf sein iDevice lädt, nur weil man einen Jailbreak drauf hat.
Sry aber deine Argumentation ist absoluter Bulls**t. Das wäre wie wenn man sagt torrent sei illegal, oder das Internet, dem ist aber nicht so. Das was du dir damit auf den PC lädst oder in dem Fall auf dein Iphone, hast du nicht bezahlt, und besitzt deshalb nicht die Rechte daran, und genau das ist illegal. Sich die Software zu installieren die kostenlos ist (cydia / torrent ) ist nicht illegal.
Fazit: Jailbreak legal, Cydia legal, nicht gekaufte Apps (z.B. TomTom usw ) draufziehen egal wie (hier Cydia) obwohl nicht offiziel gekauft illegal
Edit: siehe auch Post von Zazama (ich war zu langsam)
Danke für die Antworten
Was allerdings Illegal ist, ist das Downloaden Kostenpflichtiger Apps aus dem Appstore.
Beispiel: Sicher kennt ihr alle die Möglichkeit Dateien zu teilen via Torrent. Dies wird auch gerne mit Kostenpflichtiger Software Betrieben. Aber nur weil ich einen Torrent Client auf meinem PC habe, heisst das noch lange nicht dass ich was Illegales mache.
Was die Rechtslage in Deutschland angeht, zitiere ich mal Wikipedia:
Vergesst außerdem nicht: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Wenn man ein defektes iPhone mit installiertem Jailbreak an Apple für eine Reparatur einschickt, dann werden die lediglich die Reparatur verweigern und das Gerät zurück schicken. Apple würde aber niemals strafrechtlich dagegen vorgehen.