Sponsor-Board.de

Normale Version: Kabeldeutschland und ihr Sicherheitspaket
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Da wir mitterweile mehrfach Angriffe bekommen von Kabeldeutschland anschlüssen bekommen (Portscan..... kiddys eben) und da ich grad nichts zutun hatte habe ich mir es nicht genommen mal eine Abuse Meldung nach Kabeldeutschland zu schicken. In der E-Mail stand deutlich drin das es sich um einen "Server" handelt sowie das es Portscans gab und mehrfach veruche eben SSH/FTP einzudringen.
Die Antwort kahm dann ca 5 Tage Später mit folgenden inhalt:

Zitat:

Unser Tipp für Sie: Effektive und umfassende Sicherheit gibt Ihnen unser Sicherheitspaket! Sie können es ganz einfach in Ihrem Kabel Deutschland Kundenportal unter [Link: Registrierung erforderlich] abonnieren.
Das klingt aber so, wie wenn Du es an den Support geschrieben hast. Ich kenne es aber von vielen andern ISP auch, wenn Du nich von einem AS abuse her kommst, wirste gleich am Support weitergeleitet.

In Deinem Fall wende Dich in Englischer-Sprache an [email protected] und CC [email protected]


Absue Mails sind immer in Englisch zu verfassen. Das natürlich Zeit IP Adresse und die Belege der Attacken mitzuliefern sind, sollten sich als Selbstverständlich erklären.
Portscan?

Ist sowas illegal? Ich kann das einmal in Google werfen und bekomme sofort eine Seite, die das für mich macht: [Link: Registrierung erforderlich]
Terms of Use wäre auch nett zu lesen:

[attachment=1176]
Portscan ist dann Ilegal wenn man es an fremden Servern ausführt, nächstesmal werde ich eben die Abuse abteilung direkt anschreiben.
Referenz-URLs