06.11.2012, 15:45
Servus User, Sponsoren, Stammi's und auch Stuff von SB,..
heute möchte Ich einmal das Thema GGL. [Gegenleistungen] etwas genauer auf den Punkt bringen und mal etwas dazu sagen, was mir schon längere Zeit auf der Zunge liegt.
*Ich bitte euch, alles zu LESEN!* Danke!
*Das ganze ist aus meiner Sicht, und muss sich nun einfach ändern!*
Fangen wir mal mit einem Vergleich an:
Eine Domain (.de) kostet im Durchschnitt Jahr 6,00€ / Jahr.
Ein Gameserver mit 11 Slot's kostet im Durchschnitt etwa 5,50€ mon.
Ein Teamspeak-server mit 32 Slot's kostet im Durchschnitt etwa 6,40€ mon.
Ein "guter" vServer kostet im Durchschnitt etwa 10-15€ mon.
Ein "guter" Rootserver kostet im Durchschnitt etwa (ab) 50,00€ mon.
Dies dient "nur" zur Verständnis, um euch mal zu "erklären" welche Unkosten ihr mit eurer GGl. eigentlich verlangt.
Eine Vernünftige GGl. im allgemeinen dazu ist / ist nicht:
*Die GGl. kann je nach "Server-Art" variieren*
# Banner (selbst-erklärend und -verständlich)
- Ein Banner ist nur dann Relevant wenn die Homepage eine gewissen Anzahl an "Visit's" oder auch Besucher aufweist. (+ 40 min.)
- Nachweißbare Statistik (Google Analytics, IPCounter)
# Bewertung (selbst-erklärend und -verständlich, ehrlich)
# desweiteren fallen auch unter die Kategorie "GGl." diese Möglichkeiten
- Geld/Spenden (Paypal-Butten des Sponsoren)
-- Spenden (Spenden haben zu 100% an den Sponsoren zu gehen, warum? Der Sponsor/Hoster hat auch seine Unkosten mit dem Server! [...])
- Ein Sponsoring hat immer was mit einer WIN=WIN Situation zu tun; Das heißt ihr nimmt, und ihr gebt etwas, das den gleichen wert in "etwa" da stellt.
- Keine Paysafecard! (Abgaben sind bis zu 50%)
Basis für ein vernünftiges Sponsoring ist:
# TLD [TOP LEVEL DOMAIN bsp. de/.com/net, etc..]
# Design [Es ist egal ob es ein Free oder exclusiv Design ist, das Erscheinungsbild muss passen]
# Ordentliche Bewerbung [relevante Daten = KEIN 3 Zeiler, Ordentliche Sätze (Prädikat, Subjekt) - !Rechtschreibung!
Nun zu meinem Thema:
Wie kann es sein, das hier teilweise sich USER trauen Bewerbungen zu schreiben, die "unter" aller S** sind?
Habt ihr euch nicht gefragt warum wir (geprüften Sponsoren und auch Stammis) so oft, etwas an euren Anfragen bemängeln?
Ihr wollt was, also tut auch was dafür. Schreibt selber einmal eibe Bewerbung und kopiert nicht nur!
Überlegt euch selber einmal, ob ihr euch selber Sponsorn würdet!
Wir lachen teilweise nur noch über Bewerbungen, statt ihr daran was ändern, was als TIPP gilt, nein Ihr nutzt Copy & Paste, und gut ist!
Achja, noch was - warum sollte hier auch nur einer, wirklich nur einer, eure Kosten übernehmen, ich hab hier wirklich noch kein Projekt gesehn wo ich es sofort tun würde, seit ich da bin.
Klar, meine Projekte sind auch nicht die BESTEN! aber ich zahl für das was ich haben will oder auch brauche - und wenn es mal wirklich läuft, dann frag ich vll mal "vorsichtig" an und werde nicht gleich PAMPIG!
PERFEKTES BEISPIEL:
Investiert, Baut euch was auf, deckt die Grundkosten & wenn ihr dann der Meinung seit, das ihr wirklich gut seit, dann FRAGT an ... und überlegt euch, was ihr schriebt.
Arbeit im TEAM und nicht einzeln..
SO das war's, danke fürs Lesen.
Die freundlichen Grüße, könnt ihr überlesen denn heute sind sie nicht "freundlich"
MEINUNGEN SIND WILLKOMMEN!
heute möchte Ich einmal das Thema GGL. [Gegenleistungen] etwas genauer auf den Punkt bringen und mal etwas dazu sagen, was mir schon längere Zeit auf der Zunge liegt.
*Ich bitte euch, alles zu LESEN!* Danke!
*Das ganze ist aus meiner Sicht, und muss sich nun einfach ändern!*
Fangen wir mal mit einem Vergleich an:
Eine Domain (.de) kostet im Durchschnitt Jahr 6,00€ / Jahr.
Ein Gameserver mit 11 Slot's kostet im Durchschnitt etwa 5,50€ mon.
Ein Teamspeak-server mit 32 Slot's kostet im Durchschnitt etwa 6,40€ mon.
Ein "guter" vServer kostet im Durchschnitt etwa 10-15€ mon.
Ein "guter" Rootserver kostet im Durchschnitt etwa (ab) 50,00€ mon.
Dies dient "nur" zur Verständnis, um euch mal zu "erklären" welche Unkosten ihr mit eurer GGl. eigentlich verlangt.
Eine Vernünftige GGl. im allgemeinen dazu ist / ist nicht:
*Die GGl. kann je nach "Server-Art" variieren*
# Banner (selbst-erklärend und -verständlich)
- Ein Banner ist nur dann Relevant wenn die Homepage eine gewissen Anzahl an "Visit's" oder auch Besucher aufweist. (+ 40 min.)
- Nachweißbare Statistik (Google Analytics, IPCounter)
# Bewertung (selbst-erklärend und -verständlich, ehrlich)
# desweiteren fallen auch unter die Kategorie "GGl." diese Möglichkeiten
- Geld/Spenden (Paypal-Butten des Sponsoren)
-- Spenden (Spenden haben zu 100% an den Sponsoren zu gehen, warum? Der Sponsor/Hoster hat auch seine Unkosten mit dem Server! [...])
- Ein Sponsoring hat immer was mit einer WIN=WIN Situation zu tun; Das heißt ihr nimmt, und ihr gebt etwas, das den gleichen wert in "etwa" da stellt.
- Keine Paysafecard! (Abgaben sind bis zu 50%)
Basis für ein vernünftiges Sponsoring ist:
# TLD [TOP LEVEL DOMAIN bsp. de/.com/net, etc..]
# Design [Es ist egal ob es ein Free oder exclusiv Design ist, das Erscheinungsbild muss passen]
# Ordentliche Bewerbung [relevante Daten = KEIN 3 Zeiler, Ordentliche Sätze (Prädikat, Subjekt) - !Rechtschreibung!
Nun zu meinem Thema:
Wie kann es sein, das hier teilweise sich USER trauen Bewerbungen zu schreiben, die "unter" aller S** sind?
Habt ihr euch nicht gefragt warum wir (geprüften Sponsoren und auch Stammis) so oft, etwas an euren Anfragen bemängeln?
Ihr wollt was, also tut auch was dafür. Schreibt selber einmal eibe Bewerbung und kopiert nicht nur!
Überlegt euch selber einmal, ob ihr euch selber Sponsorn würdet!
Wir lachen teilweise nur noch über Bewerbungen, statt ihr daran was ändern, was als TIPP gilt, nein Ihr nutzt Copy & Paste, und gut ist!
Achja, noch was - warum sollte hier auch nur einer, wirklich nur einer, eure Kosten übernehmen, ich hab hier wirklich noch kein Projekt gesehn wo ich es sofort tun würde, seit ich da bin.
Klar, meine Projekte sind auch nicht die BESTEN! aber ich zahl für das was ich haben will oder auch brauche - und wenn es mal wirklich läuft, dann frag ich vll mal "vorsichtig" an und werde nicht gleich PAMPIG!
PERFEKTES BEISPIEL:
Investiert, Baut euch was auf, deckt die Grundkosten & wenn ihr dann der Meinung seit, das ihr wirklich gut seit, dann FRAGT an ... und überlegt euch, was ihr schriebt.
Arbeit im TEAM und nicht einzeln..
SO das war's, danke fürs Lesen.
Die freundlichen Grüße, könnt ihr überlesen denn heute sind sie nicht "freundlich"
MEINUNGEN SIND WILLKOMMEN!