Sponsor-Board.de

Normale Version: Notebook platt machen+Neuinstallation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich verkaufe mein altes Notebook an einen Freund und möchte davor den Laptop halt komplett platt machen, dass keine Daten etc mehr von mir vorhanden sind. Danach möchte ich ihm wieder Windows 7 und Microsoft Office installieren, da diese beiden Sachen schon auf dem Laptop beim Kauf vorinstalliert waren. Jetzt habe ich aber für beide Sachen nur die Keys (kleben auf der Unterseite des Notebooks) also keine CD`s mit denen ich es neu installieren kann.

Jetzt wären meine Fragen, wie mache ich das Notebook komplett platt ? Und wie installiere ich danach Windows 7 und Office wieder ?

Ich bedanke mich für eure Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen,
soccer-andi
Hallo,

zum Löschen der Daten benutze am besten ein Schreddern. Findest über google bestimmt gute Programme.

Für die Neuinstallation kannst du entweder vorher eine Recovery CD erstellen ( Software müsste bereits installiert sein) oder du downloadet Windows 7 z.B. auf Chip, brennst dies auf DVD und hast dann deine Installations CD.
Ebenso geht das mit office.


Mfg
Invisible
Ich würde mir Windows 7 bei Chip downloaden (~ 3 GB), es brennen und bei der Neuinstallation (erweitert) die Festplatte formatieren. Dann noch Office downloaden und tada: Fertig Smile
Hab ich was anderes gesagt?


Wobei ich auf den schreddern nicht verzichten würde. Dauert zwar deutlich länger, aber so bist du auf der sicheren Seite, dass keine alten Daten von dir wiederhergestellt werden können.
Welchen Schredder könnt ihr den empfehlen ? Also ich soll einfach so ein Programm drüberlaufen lassen und danach die Installation durch eine CD wieder durchführen ?
Guck mal bei Chip nach einem Schreddern.
Genau so. Auf diese Art mach ich das auch immer.
Hallo,

Windows 7 bietet dir bei der Installation die Option die Platte zu formatieren. Wenn dir das schon reicht, dann nimmst du das. Wenn dir das nicht reicht musst du dir ein bootbares Formatierungsprogreamm suchen und dann die Platte formatieren. Ich würde Version Nr.1 wählen ;-)

MfG
Darkwave
Ganz ehrlich Darkwave. Wenn du dein Laptop an wen fremdes verkaufst, gibst du dich mit dieser fiktiven Formatierung von Windows zufrieden??
Für die meisten Fälle reicht diese Formatierung. Wenn du keine sensiblen Daten wie Banksachen, etc. hast, reicht das.
Klar, wenn ich Nacktbilder von meiner Freundin da habe ist es was anderes. Aber mal ehrlich, dein Freund wird kaum versuchen die gelöschten Daten deines Laptops zu recovern...
Ja ich denke auch eine normale Formatierung reicht aus. Hatte eig. ehh keine wichtigen Dokumente etc. darauf.
Referenz-URLs