08.01.2010, 18:22
Hallo habe Problem mit meinem Kontakt Formular habe schon alles durch gekuckt und finde einfach denn Fehler nicht.
Fehler: Wenn ich die Homepage aufrufe erschein über dem Formular folgendes:
Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein';unset($_POST[sent]);} if (!$_POST[nachname]) {echo '
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein';unset($_POST[sent]);} if (!$_POST[email]) {echo '
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein';unset($_POST[sent]);} if ($_POST[vorname] AND $_POST[nachname] AND $_POST[email]) { $message=""; $message.="
Vorname: "; $message.=$_POST[vorname]; $message.="
Nachname: "; $message.=$_POST[nachname]; $message.="
E-Mail: "; $message.=$_POST[email]; $message.=$POST[rank]; $message.="
"; $header="\n Content-Type: text/html"; if(mail("[email protected]", "Eine E-Mail von meiner Website", $message, $header)) { echo "Ihre Informationen wurden erfolgreich abgeschickt"; } else { echo "Fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es Sp�ter noch einmal."; unset($_POST[sent]); } } } if(!$_POST[sent]) { ?>
Php code:
Fehler: Wenn ich die Homepage aufrufe erschein über dem Formular folgendes:
Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein';unset($_POST[sent]);} if (!$_POST[nachname]) {echo '
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein';unset($_POST[sent]);} if (!$_POST[email]) {echo '
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein';unset($_POST[sent]);} if ($_POST[vorname] AND $_POST[nachname] AND $_POST[email]) { $message=""; $message.="
Vorname: "; $message.=$_POST[vorname]; $message.="
Nachname: "; $message.=$_POST[nachname]; $message.="
E-Mail: "; $message.=$_POST[email]; $message.=$POST[rank]; $message.="
"; $header="\n Content-Type: text/html"; if(mail("[email protected]", "Eine E-Mail von meiner Website", $message, $header)) { echo "Ihre Informationen wurden erfolgreich abgeschickt"; } else { echo "Fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es Sp�ter noch einmal."; unset($_POST[sent]); } } } if(!$_POST[sent]) { ?>
Php code:
PHP-Code:
<?php
if ($_POST[sent]==1)
{
if (!$_POST[vorname]) {echo '<br>Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein';unset($_POST[sent]);}
if (!$_POST[nachname]) {echo '<br>Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein';unset($_POST[sent]);}
if (!$_POST[email]) {echo '<br>Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein';unset($_POST[sent]);}
if ($_POST[vorname] AND $_POST[nachname] AND $_POST[email])
{
$message="<html><body>";
$message.="<p>Vorname: ";
$message.=$_POST[vorname];
$message.="<br>Nachname: ";
$message.=$_POST[nachname];
$message.="<br>E-Mail: ";
$message.=$_POST[email];
$message.=$POST[rank];
$message.="</b></p></body></html>";
$header="\n Content-Type: text/html";
if(mail("[email protected]", "Eine E-Mail von meiner Website",
$message, $header))
{
echo "Ihre Informationen wurden erfolgreich abgeschickt";
}
else
{
echo "Fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es Später noch einmal.";
unset($_POST[sent]);
}
}
}
if(!$_POST[sent])
{
?>
<form action="<? echo $PHP_SELF; ?>" method="post">
<input type="hidden" name="sent" value="1">
<Font size="+3"><b>Vorname</b></Font> <br>
<input type="text" name="vorname" value="<?php echo htmlentities($_POST[vorname]);?>" size="20"> <br>
<Font size="+3"><b>Nachname</b></Font> <br>
<input type="text" name="nachname" value="<?php echo htmlentities($_POST[nachname]);?>" size="20"> <br>
<Font size="+3"><b>E-Mail</b></Font> <br>
<input type="text" name="email" value="<?php echo htmlentities($_POST[email]);?>" size="30"> <br>
<Font size="+3"><b>Ihre Nachricht</b></Font> <br>
<textarea name="rank" rows="10" cols="30">Bitte geben Sie hier ihre Nachricht ein</textarea>
<br><br>
<input type="submit" name="submit" value="Abschicken">
</form>
<?php
}
?>
LINK: [Link: Registrierung erforderlich]
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
mfg.Philip