Sponsor-Board.de

Normale Version: Donate auf eigener Homepage erlaubt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe Sponsor-Board Member,

Ich habe vor kurzem eine Website erstellt [Link: Registrierung erforderlich] und habe dort einen Donate Script reingebaut, welches es dem User ermöglicht für 10€ einen Donator-Rank zu erwerben. Nun bin ich mir unschlüssig darüber, ob ich dies versteuern muss.

Mfg, Max
Solange du einen Gewerbeschein hast und die Kleinunternehmenregelung gilt ist eigentlich alles in Ordnung.

JetMinecraft schrieb:
Solange du einen Gewerbeschein hast und die Kleinunternehmenregelung gilt ist eigentlich alles in Ordnung.

Wozu brauche ich das? ich nehme an das ich damit im Monat nicht mal 10€ verdienen werde - im Moment jedenfalls noch nicht.

Trotzdem.
Als Spende gilt es nur sollten sie keine Gegenleistung erhalten.

JetMinecraft schrieb:
Trotzdem.
Als Spende gilt es nur sollten sie keine Gegenleistung erhalten.

Hmm.. Okay, denn werde ich das so schnell es geht umändern. Danke

Also hier ein Beitrag aus einem Thread von mir vor kurzer Zeit:

[Link: Registrierung erforderlich]

Die Meinungen scheinen hier wohl sehr auseinander zu gehen, allerdings finde ich die letzte Erklärug nach mehrfachen nachhaken sehr plausibel.

GGSeSports schrieb:
Also hier ein Beitrag aus einem Thread von mir vor kurzer Zeit:

[Link: Registrierung erforderlich]

Die Meinungen scheinen hier wohl sehr auseinander zu gehen, allerdings finde ich die letzte Erklärug nach mehrfachen nachhaken sehr plausibel.

Okay, ich werde aber trotzdem vorsichtshalber mal den Link zum kaufen aus dem Menü entfernen und mal zu einem Anwalt gehen (2 Minuten von meinem Wohnort entfernt) danach werde ich mal hier Posten was der so zu sagen hat Biggrin

Referenz-URLs