Sponsor-Board.de

Normale Version: Disqus Kommentare zählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Sponsor Board,

Ich arbeite mich gerade etwas in das Disqus Kommentar System ein, welches auch auf Seiten wie ESL TV benutzt wird.

Da es für die Plattform, auf der ich es gerade benutze es kein Offizelle Addon gibt (Webspell) programmiere ich dies gerade mit einem Bekannten.
Leider stehen wir gerade für einem kleinen Rätsel, denn wir haben leider keine Ahnung wie wir die Kommentare einzelner Artikel,News oder Clanwars zählen können und auf der Page wiedergeben. Es gibt dazu eine kleine Dokumentation auf English: [Link: Registrierung erforderlich] diese brauchte uns aber leider auch nicht wirklich weiter, da dort nicht steht wie Disqus die Anzahl dann ausgibt.

Daher frage ich einmal in die Runde, ob schonmal jemand mit Disqus gearbeitet hat und wenn ja wie er die Anzahl der Kommentare erfasst.

Liebe Grüße

Marcel "IaMmE"
pushmessage
pushmessage
pushmessage
Wenn ich das richtig verstande habe, dann steht da doch alles was du brauchst?! Habe aber auch noch nie damit gearbeitet.

So habe ich das verstanden:

Code:
<script type="text/javascript">
/* * * CONFIGURATION VARIABLES: EDIT BEFORE PASTING INTO YOUR WEBPAGE * * */
var disqus_shortname = 'example'; // required: replace example with your forum shortname

/* * * DON'T EDIT BELOW THIS LINE * * */
(function () {
var s = document.createElement('script'); s.async = true;
s.type = 'text/javascript';
s.src = 'http://' + disqus_shortname + '.disqus.com/count.js';
(document.getElementsByTagName('HEAD')[0] || document.getElementsByTagName('BODY')[0]).appendChild(s);
}());
</script>

Das musst du einbinden, das Script zählt die Kommentare und dann musst du, um die Kommentaranzahl auszugeben folgendes einbindenden:

Code:
Example: <a href="http://example.com/article2.html#disqus_thread" data-disqus-identifier="ID"></a>

Dort im <a>-Element steht dann die Anzahl der Kommentare. In den Settings kannst du dann die Ausgabe verändern.

Grüße.

Referenz-URLs