17.05.2013, 16:06
Hallo,
ich bin in der Java (kein Java Script) Praxis noch ein ziemlicher Newbie und habe mal eine Frage (ja ich habe schon gegoogelt aber keine passende Antwort gefunden). Und zwar wenn ich zu einer .txt Datei einen OutputStreamWriter (habe schon verschiedene getestet: BufferedWriter, FileWriter, usw.) erzeuge verschwindet der ganze Inhalt der Textdatei, ohne das ich etwas in den Stream geschrieben hätte.
Ich hoffe jemand weis Rat.
ich bin in der Java (kein Java Script) Praxis noch ein ziemlicher Newbie und habe mal eine Frage (ja ich habe schon gegoogelt aber keine passende Antwort gefunden). Und zwar wenn ich zu einer .txt Datei einen OutputStreamWriter (habe schon verschiedene getestet: BufferedWriter, FileWriter, usw.) erzeuge verschwindet der ganze Inhalt der Textdatei, ohne das ich etwas in den Stream geschrieben hätte.
Ich hoffe jemand weis Rat.
Code:
import java.io.*;
public class main {
public static void main(String[] args) {
try {
String path = "C:/JavaTest/abc.txt/";
File f = new File(path);
BufferedReader br = new BufferedReader(new InputStreamReader(new FileInputStream(f)));
System.out.println(br.readLine());
BufferedWriter bw = new BufferedWriter(new OutputStreamWriter(new FileOutputStream(f)));
}catch(IOException e){
}
}
}
MFG
Edit: habe aus Versehen Reader statt Writer geschrieben, trotzdem Danke an Loster für die Antwort