Sponsor-Board.de

Normale Version: Wie steht ihr zu "Free to Play"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute ich habe mal eine Frage...

Wie findet ihr es eigendlich das auf einmal so viele Games als ein Free to Play Titel angekündigt wird... Ich persönlich finde es auf die eine Art gut aber auf die andere Art weniger gut... Zumal es auch sehr viele Pay to Win Spiele gibt.
Mich würde auf interessieren was eure lieblings Free to Play Titel sind...

Also meiner ist auf jeden Fall: Team Fortress, weil man auch gut sein kann ohne zu bezahlen...

Ich freue michauf eine Antwort und hoffe ihr nehmt es nicht zu ernst wenn ich mal den einen oder anderen Rechtschreibfehler gemacht habe...

Vielen Dank...

MFGBiggrin
Echtes Free2play bedeutet, dass es kein pay2win gibt.
Finde ich an sich eine gute Sache, da man als Gamer ja sowieso auch immer aufs Geld achtet. Wenn es dann aber in den pay2win - Bereich geht, wird es kritisch, da es dann 2-Klassen von Gamern gibt.

Außerdem, muss ich ganz ehrlich sagen, ist das Niveau der Community von free2play oftmals deutlich unter pay2play, da sich dann natürlich ziemlich viel Schmutz rumtreibt (bestes Beispiel: LoL). Ausnahmen gibt es aber immer.
Ich stimme da LoDu zu!

Leider ist es in vielen fällen so, dass es Pay2Win ist, besonders wenn es um FPS geht oder MMORPG's, wüsste spontan keins was nicht Pay2Win ist. Team Fortress habe ich nie gespielt - Das war aber meines Wissens früher nicht free to play oder?

Ich spiele momentan ganz gerne LoL, habe zwischenzeitlich Smite gezockt. Man kann da ja eigl auch alles ohne Casshop kaufen, man hat mit zwar gewisse vorteile ( z.B EXP-Pässe oder man kann Champions "schneller" kaufen, aber man kann sich das auch alles selbst erspielen.) Die Cashfunktionen bringen ingame auch keinen Vorteil. Würde es Champions geben die wiederum den nicht Casshopusern nicht zur Verfügung stehen würden, sähe die Sache wieder anders aus und das wäre dann wieder die Pay2Win sache...

Smile
Ich finde "free to play" suggeriert nur FTP die meisten Games dieser Art sind echt nicht FTP die Ntzer sollen nur angelockt werden und bekommen scheiss Ausrüstung am Sart und müssen sich mit ewig viel SPielzeit alles erarbeiten. Ferner ist die größte Frechheit bei Games wie Wolfteam, das man gekaufte Gegenstände nur für einen bestimmten Zeitraum bekommt... oder diese extrem teuer für immer kaufen muss...
Ich kaufe mir lieber für 60€ ein richtiges Spiel
Das erste Spiel was F2P ist und man KEIN Geld wirklich ausgeben muss ist Arctic Combat.
Mit dem Cash kann man sich eigentlich nur Waffen kaufen die anders aussehen ,aber genauso gut sind wie die "nicht" cash Waffen.
Ich finde World of Tanks ist ein sehr gutes Free2Play
Natürlich hat man auch dort Vorteile, wenn man Geld investiert, aber das wichtigste ist immer noch der Skill Wink
Aber auch Combat Arms ist da sehr gut gemacht, hat aber sau viele Hacker sowie kleine Kiddies...

xBlackEye schrieb:
Das erste Spiel was F2P ist und man KEIN Geld wirklich ausgeben muss ist Arctic Combat.

Ne? League of Legends genauso. Nur Skins sind ausschließlich mit Echtgeld zu kaufen; Rest alles mit Erfahrungspunkten und wenn man sich spezialisiert auf wenige Champs / Rollen dann dauert das auch nicht so lang, dass man gezwungen wäre doch was zu kaufen.

Ich habe nie etwas anderes gekauft als Skins (und davon auch nur 3 Stück). Ich habe 60% der Champions und genug Runen (kosten EP, bringen Vorteile im Spiel) für alle Bedürfnisse. Wenn ich einen einzelnen, bestimmten Champ haben will kann ich ihn mir von meinem angesparten EP sofort kaufen, außerdem erhalte ich als Vielspieler genug EP um mir die ab und zu neu erscheinenden Champions sofort kaufen zu können.

Mit Echtgeld kommt man schneller ans Ziel, logisch, aber sobald man Level 30 erreicht und genügend Runen hat ist man wieder gleich auf.

Free 2 Play ja gerne, aber keine ItemShops... besser dann Paid und keinerlei Kaufbare Spielvorteile sowas suckt.
WoT spiele ich sehr gerne und habe auch schon Geld rein investiert, aber nicht weil ich es musste und so besser war, sondern ehr um etwas flotter voran zu kommen. Werde es jetzt aber nur noch als Free2Play weiter spielen und das geht sehr gut.

TF2 habe ich mir damals noch gekauft. Es ist eindeutig kein Pay2Win spiel.

Aber andere Free2Play spiele werde ich mir definitiv nicht antun. Ich kaufe dann doch lieber einige Spiele und muss max noch in DLC´s nach investieren. Also die ganzen Free2Plays interessieren mich derzeit eh nicht.

Zukünftig warten Spiele wie CoH2, Arma3, BF4, mglw. CoD Ghost, GTA5 und das ein oder andere Rennspiel darauf von mir gespielt zu werden. Dann habe ich erstmal Vorrat und genug gutes zum Zocken.
Ich zahle gerne für meine Spiele - Klar, Free2Play ist eine coole Geschäftsidee, aber wirklich mitgerissen hat sie mich noch nicht. Mich nervt dieser Online-Shop (obwohl wir den ja auch schon bei 60 Euro spielen haben). Für zwischendurch oder für Phasen des knappen Geldes ist FTP aber gut geeignet Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs