Moin,
spätestens zum 1.8. beziehe ich meine erste eigene Wohnung (Dienstag gibs die Schlüssel) und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Internetanbieter. Ich werde direkt in der Innenstadt wohnen und habe dort Kabel und natürlich auch einen Telefonanschluss.
Ich dachte zunächst an Kabel Deutschland mit einer 100k Leitung, jedoch wurde mir davon nun abgeraten da vor allem in Ballungszentren die Verbindung nicht besonders stabil sein soll, ich hab mir da auch mal das hier rausgesucht:
[Link:
Registrierung erforderlich]
Mir wurde 1und1 nahegelegt, da habe ich zwar nur 50k Download aber dafür mit 10k Upload da ein wenig mehr, was sich für meinen Youtube Kanal ganz gut machen würde. Was könnt ihr für Anbieter empfehlen oder wovon abraten?
Schöne Grüße
Simon
Hehe ich bin immer noch der festen Überzeugung von Kabel

Aber das fällt ja leider raus. Das ist immer ein bisschen schwierig, es gibt ja dann nurnoch so Anbieter wie Vodafone oder kleinere Anbieter etc. Zu 1&1 kann ich jetzt nichts sagen.
ich habe 1&1 seid jahren und muss sagen ich hatte sogut wie keine probleme. Zudem ist man unabhängig vorallem von der Telekom. Allderdings, wie du schon sagtest, leistung könnte besser sein.
UnityMedia?
Gibt es hier nicht, gehört alles Kabel Deutschland. 
Kabeldeutschland ist schon ziemlich genial, bin zwar kein Kunde aber unser Regionalanbieter benutzt deren Leitungen.
Hatte noch nie einen Ausfall, der Service ist als Regionalkunde allerdings nicht der von KD, kann da nichts genaues zu sagen.
Von 1&1 hör ich nur noch schlechtes, hätte da auch fast gearbeitet aber dann doch sein gelassen, schau mal obs bei dir n Regionalen Anbieter gibt, kostet zwar mehr aber hat meist den besten Service.
Ich kann sowohl zu KD auch als zu 1&1 was sagen, und ehrlich, KD ist besser. Dank eines Fehlers von 1&1 hatten wir einmal 3 Monate kein Internet mehr, und die wollten uns nicht aus dem Vertrag lassen. Es kamen auch immer welche die sagten: "Das geht doch alles, ich weiß nicht, was Sie haben". Also Kundensupport wird bei denen auch nur noch klein geschrieben.
Anders bei KD, da haben wir gesagt, wir hätten gerne unser I-Net an eine andere Adresse, weil umgezogen waren, und am nächsten Tag war bereits das Internet da.
Ich persönlich werde nie mehr zu 1&1 gehen, man sieht ja, wie man behandelt wird.
Ich kann dir auch nur KD empfehlen, bei 1&1 hatten wir immer Probleme mit der Leitung und mit dem Suppport.
In Punkto Support ist da KD 1&1 Einiges voraus, auch im Netzausbau,
da am 3.7.13 ein, durch halb Deutschland gezogenes, Glasfasernetz online gehen wird, worauf ich schon sehr gespannt bin, da in den letzten Wochen das Netz recht überlastet war.
Außerdem hatte ich mit Kabel bessere Erfahrungen mit der Latenz gemacht, als bei DSl, aber das kann ja auch an meinem Standpunkt liegen

ALso meiner Erfahrung nach hat side die Telekom im Sachen Support startk verbessert und ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Außerdem hab ich mit VDSL gute Übertragungszeiten auch meine Latenz ist i.O. Bei Störungen (kommt bei jedem mal vor) gab es schnell Hilfe. Auch musste man nicht lange auf den techniker warten, als diese benötigt worden war.
Vor lager Zeit waren meine Eltern auch mal bei 1&1 und was sich da abgespielt hat war echt lächerlich ... Also der SUpport war grottenschlecht und ziemlich unverschämt.
Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit 1und1 habt.
Seit 3 Jahren bin ich selber Kunde und bis jetzt noch kaum Probleme gehabt und wenn doch, hat der Support recht schnell und freundlich geholfen.
Da wo ich arbeite, ist 1und1 Partner und von unseren Kunden habe ich ebenfalls noch keine Beschwerden über 1und1 gehört. Die sind fast alle sehr zufrieden.
Mann muss auch dazu sagen, 1und1 hat kein eigenes Netz, sondern nutzt die Netze von anderen (o2, Vodafone, Telekom und QSC). Wenn es also mal Störungen gibt, dann liegt das meistens nicht an 1und1, sondern an den Netzanbietern.