29.12.2013, 23:35
Hallo,
ich bitte euch um eure Meinung.
Die Ersteller der 5 aus meiner Sicht hilfreichsten Antworten erhalten jeweils 200 SB-Punkte.
Angenommen, es gäbe ein CMS mit Schwerpunkt Clan-Verwaltung (also ein Clans-CMS), das
Würdet ihr bereit sein, für einen Premium-Service zu bezahlen, der euch als Entwickler / Anpasser eines solchen CMS unterstützt?
Der Grundgedanke wäre ganz klar, damit auch Coder zu unterstützen, die mit der Anpassung von Designs an das CMS monetäre Ziele verfolgen. Zeitersparnins für Anpassungen würde dann ja auch eine höhere Einnahme pro Zeit oder ggf. einen höhere Gesamteinnahme bedeuten.
ich bitte euch um eure Meinung.
Die Ersteller der 5 aus meiner Sicht hilfreichsten Antworten erhalten jeweils 200 SB-Punkte.
Angenommen, es gäbe ein CMS mit Schwerpunkt Clan-Verwaltung (also ein Clans-CMS), das
- modernen Standards genügt, insbesondere auf einem modernem Framework (z. B. Symfony) basiert, u. a. MVC & ORM, benutzt
- Open Source und somit kostenlos ist
- gute Codequalität besitzt (Kommentare, Code Style (PSR), Formatierung, etc)
- von namhaften eSport-Projekten (Clans, Szeneseiten) eingesetzt wird
- eine zwar nicht gigantische, aber durchaus große und für "typische" Zwecke ausreichende Anzahl vorgefertigter Module besitzt
- von Anfang an auf Mehrsprachigkeit ausgelegt ist
- ernsthaft beworben wird z. B. mit Vorstellungsartikel auf Szeneseiten und Werbebannern auf eSport-nahen Websites (z. B. ESL), auch auf internationen Websites
Würdet ihr bereit sein, für einen Premium-Service zu bezahlen, der euch als Entwickler / Anpasser eines solchen CMS unterstützt?
- einfach zahlbar per PayPal etc.
- geringer Preis, sowas wie 10 Euro jährlich o. ä.
- Zugang zu Entwickler-Forum
- Zugang zu Dokumentation und sonstigen Informationen für Entwickler, also z. B. Tutorials für das Erstellen von Modulen, Einführung in die Framework-Unabhängigen Tools des CMS, etc
- Irgend eine Art von Premium-Support, ein Ticket-System, Email o. a. für relativ direkten und bevorzugten Kontakt zu den Entwicklern
- Bereitstellung von Tools zur Entwicklung, z. B. ein Konsolen-Skript zum Erstellen eines kompletten Moduls abgeleitet von einem Model
- Bereitstellung spezialisiertet Module / Modifikationen, z. B. Support bestimmer Social Networks für Login o. ä.
Der Grundgedanke wäre ganz klar, damit auch Coder zu unterstützen, die mit der Anpassung von Designs an das CMS monetäre Ziele verfolgen. Zeitersparnins für Anpassungen würde dann ja auch eine höhere Einnahme pro Zeit oder ggf. einen höhere Gesamteinnahme bedeuten.