Sponsor-Board.de

Normale Version: Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo beisammen,
Ich habe neuerdings versucht eine Fraps Aufnahme beim Minecraft spielen zu starten, allerdings erfolglos.
Fraps laggt während der Aufnahme stark und geht auf bis zu 20 FPS runter.

Hardware:
2x Xeon X5472 @ 3,00 GHz Quad Core
Supermicro X7DWA-N
12 GB PC2-6400F (800 MHz)
4x 500 GB SATA II @ 7200 / U - RAID 10
AMD Radeon R9 270X

Ich kann mir nicht erklären wieso die Aufnahme in Minecraft so stark laggt, zumal ich einige Einstellungen wie Lock FPS, Half Size & Co. in Fraps bereits getestet habe.

// Treiber sind aktuell dennoch keine Veränderung.

Ich hoffe jemand weis rat, da ich mittlerweile Ahnungslos bin.
Guten Abend.

Hast du dir die Auslastung deiner Festplatte mal während der Aufnahme angesehen? Dies geht über den Ressourcenmonitor. Was wird dir angezeigt?

Gruß,
Darkwave
Aussehen tut das ganze bei mir während der Aufnahme folgendermaßen:
[Link: Registrierung erforderlich]
Falls es mit Fraps laggt, kannst du dir ja mal "Mirillis Action" anschauen. Ist meiner Meinung nach besser als Fraps, da es bei mir maximal 5 FPS zieht - also quasi gar nichts Biggrin. Und es hat auch noch viel mehr Einstellungen als Fraps Smile

Lg, Max.
@ GERIskillzZz, habe es mit der Software die Du empfohlen hast getestet, das selbe in Grün.

Habe die FPS auf 120 begrenzt ohne Fraps erreicht er diese auch meist, mit aber grade mal 20-25.
Hey,
War dies dein erster Versuch eine Aufnahme zu starten oder ist das mit den 20 FPS erst seit neuestem so?

SkyfaR

-
Ja, dies war mein erster Versuch eine Aufnahme auf diesem System zu starten.

Auslastung der Festplatten bezweifle ich, da ich wie beschrieben ein RAID 10 mit 4x 500 GB SATA II Festplatten @ 7200 / U verwende und Schreib- / Lesegeschwindigkeit von 250-300 MB/s erreiche.
Versuch mal nVida ShadowPlay oder Camatasia Studio. Hatte bei mc immer Probleme mit Fraps, mit den beiden Programmen sollte es aber gehen
Wow da hast du ja einen Mega PC und dann läuft Fraps darauf nicht das ist wirklich ärgerlich. Von meiner Seite aus kann ich persönlich sagen das es bei immer andersrum war Fraps lief 1A und Bandicam z.B. garnicht. Camtasia ist eher bedingt geeignet, da das ja eher zum Aufnehmen vom Desktop an sich gedacht ist. Hast du denn die neueste Fraps Version? Wenn ja dann versuche es einfach mal mit älteren hab gehört das das evtl. funktionieren soll.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs