Ich mach das schon lang genug um zu Wissen wer von wem den Support bekommt. Wenn Directx11.1 den Support gegeben hätte, wie ihn Nvidia genießt, wären die AMD Karten auf dem gleichen Niveau gewesen.
Ich glaube du verwechselst hier das Interface mit dem Treiber. Treiber werden wiederum von den Entwicklerschmieden mehr oder weniger Supported.
Ich glaub hier driftet es ein wenig von eigentlichem Thema ab
@_Fray_
[Link:
Registrierung erforderlich]
Schau dir das mal an. Sind verschiedene Preisklassen aufgelistet. (650€ sind denke ich noch zu verschmerzen)
Ich mach das schon lang genug um zu Wissen wer von wem den Support bekommt. Wenn Directx11.1 den Support gegeben hätte, wie ihn Nvidia genießt, wären die AMD Karten auf dem gleichen Niveau gewesen.
Ich glaube du verwechselst hier das Interface mit dem Treiber. Treiber werden wiederum von den Entwicklerschmieden mehr oder weniger Supported.
Wir Driften wirklich etwas ab
Es muss alles Supported werden. Dennoch ist es eine API die auf die Grafikkarte und den Prozessor zurückgreift. Sprich selbst wenn das Entwicklerstudio die API unterstützt heißt es nicht das diese alles aus der Grafikkarte rausholt. Diese Diskussion können wir noch ewig führen Soll ja aber auch kein Böses Blut vergossen werden. Daher gebe ich jetzt einfach mal nach, damit wir wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen können.
Be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler als kühler?
Es muss alles Supported werden. Dennoch ist es eine API die auf die Grafikkarte und den Prozessor zurückgreift. Sprich selbst wenn das Entwicklerstudio die API unterstützt heißt es nicht das diese alles aus der Grafikkarte rausholt. Diese Diskussion können wir noch ewig führen
Soll ja aber auch kein Böses Blut vergossen werden. Daher gebe ich jetzt einfach mal nach, damit wir wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen können.
Will hier ebenso kein böses Blut vergiesen
Aber ich finde schon, dass diese Diskusion sehr zu dem Thema beiträgt, auf was man setzen sollte. Wenn das nämlich mit dem Support stimmt, wie du eingangs erwähnt hast, muss man tatsächlich Mantle (und dessen Zukunft) bei der Entscheidung in Betracht ziehen.
Aber ich glaube weiterhin, dass du die Schnittstelle mit dem Treiber verwechselst.
[Link: Registrierung erforderlich]
No, OpenGL and Direct3D are both APIs that abstract the functionality of the actual hardware. Direct3D is a Microsoft application and standard while OpenGL is an open standard.
Any GPU will work with OpenGL and Direct3D as long as there's a driver for it. The driver is what takes Direct3D/OpenGL calls and does all the really low-level interfacing with the GPU. There is no "DirectX only" GPU and no "OpenGL only" GPU, unless for some strange reason the drivers only support one of the APIs.
From the graphics card's perspective, it's only communicating with the driver. The driver then communicates with all the APIs it supports.
Hardware vendors must write drivers against the Direct3D and OpenGL specifications in order to make their cards compliant with that API.
@Topic:
Wenn du dich für einen AMD entscheiden solltest, vergesse nicht den Kühler. Aber man kann nur raten auf Intel zu setzen. Gibt hier schon dutzend Beiträge dazu, wo das Warum und Weshalb geklärt wurde.
z.b.
[Link: Registrierung erforderlich]
Fokale danke für den link sehr hilfreich!!"
Aber ich werde das Geld erst bald bekommen und ich weis noch nicht wieviel.... wenn es reicht hole ich mir den 650€ aber sonst meinen da der günstiger ist.. man muss sehen 50€ sind für mich auch schon viel
Ich würde dir raten eine 290X zu nehmen und einen i5.
Preislich wird er dann bei ~700 liegen.
Aber die Leistung die du mehr hast wird dir behilflich sein.
Die 290/280x sind bei Battlefield 4 einige der wenigen Grafikkarten die das Spiel mit 100 FPS +- ziehen.
ne übertaktete 270x geht von AMD geht auch
und ich habe ne AMD CPU und die läuft besser als 1x I5 und 1x I7 ist kühler und läuft stabiler