Sponsor-Board.de

Normale Version: Wie findet ihr den Airflow ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute

Wollte fragen wie ihr den airflow findet was kann ich dran verbessern oder sieht das so gut aus ?

Link : [Link: Registrierung erforderlich]


Umdrehungen
1) 1000
2) 1000
3) 2000
4) 1600
5) 800
6) 800
Hallo

Ich frage mich warum das deine sinnlosen Einzeller nie gelöscht werden... Meine werden nämlich gelöscht Biggrin

back to topic

Du hast kein bild drin...

Nachtrag:

was willst du fragen? es gibt nicht viele Möglichkeiten den Luftstrom zu steuern. irgend wo rein und irgend wo raus.

So wie du es gemacht hast ist es doch in Ordnung?

Du kannst natürlich eine Klimaanlage einbauen. Dann ist dein pc immer schön kühl:-)

Die nummer 3 die kannst du weg lasen...

Ausserdem: warum hast du die platten zu unterst? und dann noch so nahe zusammen. es macht mehr sinn wenn man die platten in den "wind" setzt. airflow ist dazu gedacht die warme Luft noch draussen zu tragen.

Alles in allem viel zu übertrieben.

ich habe bei mir keinen airflow. Deckel ist immer offen Biggrin Und läuft 24/7 keine wärme Probleme...
Du solltest statt den Umdrehungen die m³/h Zahl angeben... Damit könnte man mehr anfangen... Ich persönlich finde den Aufbau etwas übertrieben...
Also ich muss schon sagen bei deinem Setup is das ziemlich unnötig. Weiß ja nicht was du fürn CPU hast aber deine Grafikkarte sieht schwachbrüstig aus. Habe selber nen guten Airflow mit 4 Lüftern. 2 vorne 750 rpm. cpu läuft auf 1260 kann hoch gehen auf 3000 bei last. und 1 hinten mit wiederum 750 rpm und das reicht vollkommen und mein setup hat weitaus mehr power als dein "OfficePC" / "Taschenrechner"
Also halten wir kurz fest, es drücken 2 Lüfter mit 1000RPM die Luft in die 3,5" Schächte und einer zieht die da wieder raus? Ist klar, dass sich die Luft da staut oder? 10 Mann gehen eben auch nicht gleichzeitig durch eine normale Tür...

Lüfter 5 drückt direkt alles auf Lüfter 6? Ich mag bezweifeln, dass diese Luft den Weg direkt nach draußen findet, einige Luft wird sich da zurück stauen und zu einer zusätzlichen Erwärmung und viel Unruhe sorgen.

Die Festplatten gehören direkt in den Luftstrom, da reicht dann auch ein Lüfter an der Front. Der weitere Lüfter ist Schwachsinn, das Netzteil wird in der Regel einen 14CM Lüfter haben und die Luft automatisch abziehen. Der Lüfter 6 ist auch überflüssig. Lüfter 4 drückt die Luft mit 1600RPM auf Lüfter 5 der nur die hälfte leistet? Hitzestau dürfte da die Folge sein.

Im allgemeinen kann man mal sagen, dass der Airflow einfach eine logische Sache ist. Der Abfluss muss im gleichen Verhältnis wie der Zufluss stehen. Wenig Kabel oder Karten im Luftstrom, saubere Luftführung und optimale Drehzahlen sorgen bei wenig Lüftern für einen enormen Erfolg. Es ist nicht gesund die Komponenten Unterkühlen zu wollen, die Komponenten brauchen auch eine gewisse Betriebstemperatur.
Referenz-URLs