Sponsor-Board.de

Normale Version: Zu wenig Speicherplatz?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey folgendes Problem:
Hatte früher immer sehr viel freien Speicherplatz auf dem Computer (445 GB Festplatte). Doch seit ich ein neues Betriebssystem draufgeladen habe (Win7), da das Alte defekt war (WinVista), ist dies nicht mehr der Fall.
Ich habe den Verdacht, dass teilweise noch Dateien meines alten Betriebssystemes noch auf meiner Festplatte liegen.
Kann das sein? Wenn ja, wie kann ich sie löschen?

[Link: Registrierung erforderlich]
Hast du während der Installation die Festplatte formatiert?
Zeig mal bitte die Eigenschaften (rechtstklick->eigenschaften) auf das Laufwerk sowie einen Screen von Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung (Vorallem den unteren Teil).
Also normalerweise sind die Dateien des alten Betriebssystems in einem Windows.Old Ordner gespeichert. Lade dir mal [Link: Registrierung erforderlich] herunter. Damit kannst du sehen, welcher Ordner den meisten Speicherplatz gelegt und diesen löschen.

Lg, Max.
Kannst ja mal versuchen die markierten Ordner zu löschen. Wenn's nicht geht: [Link: Registrierung erforderlich]
Soweit ich bescheid weiß, sind das Ornder in welchen sich Dateien für Updates befinden. Sieh mal nach, ob du gerade Updates beim Herunterfahren installieren kannst. Falls dies der Fall ist, verschwinden diese Ordner nach der Installation wieder und es sollte mehr Speicherplatz vorhanden sein.

Wenn sich Dateien vom früheren Bebtriebssystem noch auf deiner Platte befinden, werden diese (soweit ich Bescheid weiß) von Windows automatisch als "alt" erkannt und in einen Windows.old Ordner verschoben, doch dieser scheint bei dir nicht vorhanden zu sein.


lg
Referenz-URLs