Sponsor-Board.de

Normale Version: Soundprobleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich habe seit ca. drei Monaten folgendes Problem, dass ich während dem Teamspeak oder Skype Gespräch ein Mikrofon disconnect habe. Dies zeigt sich, in dem das Windows Geräusch (Plugin Sound) kommt.

Natürlich dachte ich, es liege an meinem Mikrofon - es handelt sich dabei um das Blue Snowball Standmikrofon, jedoch zeigt die rote LED weiterhin die Funktion an.

Außerdem werden meine Ingame Geräusche von League of Legends nicht mehr aufgezeichnet von ShadowPlay und an der Funktion habe ich nichts verändert und ist (nach Prüfung) immer noch auf dem selben Stand.

Liegt es an der OnBoard Soundkarte? Würde ein Wechsel den Fehler beheben oder eher nicht?

Gruß
Eric
Hast du Aktuelle Treiber installiert?
Per Windows Treiber update - Ja.

DualGaming schrieb:
Per Windows Treiber update - Ja.


Ich meine von der Firma selbst Wink
Meistens haben sie noch Updates auf der Homepage.
Meistens helfen sie Wink

Probiel es mal mit einem anderem MIkroSmile ich hatte das Problem auch mal und mit einem neuen Mikro, war alles wieder okSmile

fritziLP schrieb:
Probiel es mal mit einem anderem MIkroSmile ich hatte das Problem auch mal und mit einem neuen Mikro, war alles wieder okSmile


@fritziLP man muss nicht immer alles neu kaufen Wink
Manchmal reicht es, wenn man ein Update neu installiert oder auch mal bei Windows in die Gerätesteuerung geht und unter den Aufnahme geräten ein paar Häkchen setzt oder nimmt Smile

Es liegt aber nicht am Mikrofon Smile Es wird ein Soundproblem sein, da ShadowPlay wie gesagt League of Legends als Ingame Sound nicht aufnimmt bzw. nur ab und an.
Hast du getestet das Micro wirklich ab zu klemmen und noch mal League of Legends Ingame aus zu Probieren Wink
Wenn das wirklich nicht der Fall ist würde ich einmal die Graka ganz deinstallieren vom PC und alle Treiber nochmal neu aufspielen Smile
Hallo Community,

Problem wurde gelöst.

Ich habe Fraps ausprobiert und festgestellt, dass dort alles einwandfrei aufgenommen wurde. D.h. es funktioniert alles, jedoch hat das Mikrofon hänger und dadurch habe ich ShadowPlay nur auf Ingame-Sound umgestellt und siehe da, es hat funktioniert. Kabel vom Mikrofon ausgetauscht und jetzt geht wieder alles seinen gewohnten Gang.

Danke für eure Hilfe, war aufjedenfall sehr hilfreich.

Gruß
Eric

DualGaming schrieb:
Problem wurde gelöst.


Ist doch schön Smile

DualGaming schrieb:
Danke für eure Hilfe, war aufjedenfall sehr hilfreich.


Kein Problem! So lange es dir geholfen hat ist doch alles gut Smile

Referenz-URLs