Sponsor-Board.de

Normale Version: Win7 Bluescreen vor Anmeldebildschirm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich war mal so lustig und habe ein wenig an der Systemkonfiguration gespielt von Windows.
Dann habe ich mir mal gedacht den Gruppenrichtliniendienst auszuschalten bzw. den haken raus zu nehmen ^^. Und nun komme ich nicht mehr in den Anmeldebildschirm rein (auch im abgesichertem Modus nicht).

Was ich versuchte war über die Eingabeaufforderung msconfig zu starten.

Dazu gäbe es noch eine Frage: Wieso ist die Eingabeaufforderung in dem Verzeichnis X den es nicht gitb? Und wieso nicht in C?

Und wieso lässt sich msconfig nicht starten??
Hallo,
Ich hoffe schwer für Dich das es ein Testrechner ist und Du wohl schneller wieder unterwegs bist, wenn es neu installierst.

Ist der lokaler Administrator auf dem System drauf und aktiviert ?
Windows mit Kommandozeile starten und aktivieren: net user administrator /active:yes

Sobald Du wieder reinkommst kannst Du entweder msconfig wieder machen oder über die Registry.
Du könntest noch versuchen über die Wiederherstellungskonsole reinzukommen, dazu brauchst Du den "Administrator" wie Alex sagte.
Ggf. kannste die auch über die Windows-DVD starten.
Weiß nich obs da auch geht, aber Dienste werden in der Kommandozeile mit "net start Dienst" gestartet, da musste aber die englische Bezeichnung eingeben.
Verwenden der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration

Sie müssen F8 drücken, bevor das Windows-Logo angezeigt wird. Wenn das Windows-Logo angezeigt wird, wiederholen Sie den Vorgang, indem Sie den Computer herunterfahren und neu starten.

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]
@Alex ich könnte es machen nur möchte nicht alles von neu Installieren und patchen :/
@Shadowsilk das habe ich schon getestet

Das einzigste Problem zur Zeit ist noch das ich angeblich nicht berechtigt bin die Systemkonfiguration auszuführen. Und soll das Programm als nutzer in der Grupe "Administratoren" starten :/
Wenn die Gruppenrichtlinien geändert wurden, ohne auf deren Wirkungsgrad zu achten, kann man notfalls noch über eine externe Bootmöglichkeit (Windows PE) versuchen. Aber im schlimmsten Fall ist, wie schon Alex erwähnt hat, eine Neuinstallation angesagt. Gruppenrichtilinien umzustellen ohne darüber im Klaren zu sein, was sie genau bewirken ist wie unter Linux als root den kernel zu manipulieren. Beides kann zum Systemtod führen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Referenz-URLs