29.09.2014, 13:25
Guten Tag liebe Community,
Vor kurzem habe ich die Aufgabe bekommen einen Pizza Webshop (nur eine simple Version) zu erstellen. Ich bin jetzt bei der Abfrage der angaben.
Ich hab bereits mehrere Foren durchsucht und keine funktionierenden Ergebnis gefunden. Leider habe ich auch keine isset() funktion gefunden, die unter Javascript funktioniert.
Außerdem würde ich lieber mit PHP arbeiten, aber die Aufgabe sagt ausdrücklich nur Javascript.
Allerdings habe ich ein Problem.
Man kann zwischen 4 Pizzas auswählen.
Vor kurzem habe ich die Aufgabe bekommen einen Pizza Webshop (nur eine simple Version) zu erstellen. Ich bin jetzt bei der Abfrage der angaben.
Ich hab bereits mehrere Foren durchsucht und keine funktionierenden Ergebnis gefunden. Leider habe ich auch keine isset() funktion gefunden, die unter Javascript funktioniert.
Außerdem würde ich lieber mit PHP arbeiten, aber die Aufgabe sagt ausdrücklich nur Javascript.
Allerdings habe ich ein Problem.
Man kann zwischen 4 Pizzas auswählen.
Zitat:
<input type="radio" name="Pizza" value="Tonno" required>Tonno (Thunfisch, Zwiebel)<br>
<input type="radio" name="Pizza" value="Quattro" required>Quattro (Salami, Schinken)<br>
<input type="radio" name="Pizza" value="Italia" required>Italia (Schinken, Artischoke)<br>
<input type="radio" name="Pizza" value="Individuelle" required>Individuelle Zusammenstellung<br>
<input type="radio" name="Pizza" value="Quattro" required>Quattro (Salami, Schinken)<br>
<input type="radio" name="Pizza" value="Italia" required>Italia (Schinken, Artischoke)<br>
<input type="radio" name="Pizza" value="Individuelle" required>Individuelle Zusammenstellung<br>
Soweit so gut. Nun wenn man Pizza 4 (Individuelle Zusammenstellung) auswählt, hat man folgende Zutaten:
Zitat:
<input type="checkbox" name="Belag1" value="Salami">Salami<br>
<input type="checkbox" name="Belag2" value="Schinken">Schinken<br>
<input type="checkbox" name="Belag3" value="Champignon">Champignon<br>
<input type="checkbox" name="Belag4" value="Käse">Käse<br>
<input type="checkbox" name="Belag2" value="Schinken">Schinken<br>
<input type="checkbox" name="Belag3" value="Champignon">Champignon<br>
<input type="checkbox" name="Belag4" value="Käse">Käse<br>
Nun kommt das Problem. Ich weiß leider nicht, wie ich die Abfrage machen kann, ob die Checkbox ausgewählt wurde oder nicht.
Abfrage der Variablen ist:
Zitat:
var Belag1 = document.getElementsByName("Belag1")[0].value;
Meine erste If Abfrage war:
Zitat:
if (document.getElementsByName("Belag1").checked)
{
alert("Checked");
}
{
alert("Checked");
}
Alert ist meine Ausgabe, falls es klappt.
Am Ende sollen jedenfalls nur die Ausgewàhlten Zutaten oder die fertige Pizza ausgewählt werden.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen
VarmintLP