05.10.2014, 17:55
Hallo zusammen,
da mein Rechner nun den Geist aufgegeben hat,will ich mir einen neuen zusammen bauen,da sich es nicht lohnt,in meinem Schrotthaufen noch Geld rein zu stecken,da ich nichts von "fertig" PC's halte,sondern ihn lieber selber zusammen bauen möchte,würde ich gerne wissen,was ich als erstes kaufen sollte,da ich momentan erst ~400€ zusammen habe,werde ich mir noc nicht alles leisten können.
Ausgesucht habe ich momentan diese Hardware:
Prozessor: [Link: Registrierung erforderlich]
Mainboard: [Link: Registrierung erforderlich]
Festplatte: [Link: Registrierung erforderlich]
Arbeitsspeicher: [Link: Registrierung erforderlich]
Grafikkarte: [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]
Gehäuse: [Link: Registrierung erforderlich]
Was meint ihr dazu,hat noch jemand verbesserungsvorschläge und was sollte ich mir als erstes kaufen?
Noch funktionierende Hardware,aus meinen alten PC:
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 (funktioniert zwar noch,aber jedes spiel laggt)
Arbeitsspeicher: 8GB (Mir werden zwar alle 8GB angezeigt,doch sobal ich 1 Spiel+Firefox auf habe,sagt er mir,dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe)
Mainboard: Gigabyte 870A funktioniert noch.
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Processor (Funktioniert noch,ist aber halt schon sehr alt)
Festplatte HDD: Kaputt
Festplatte SSD: OCZ-AGILITY3 (Funktioniert noch)
Ich freue mich über jede Antwort.
da mein Rechner nun den Geist aufgegeben hat,will ich mir einen neuen zusammen bauen,da sich es nicht lohnt,in meinem Schrotthaufen noch Geld rein zu stecken,da ich nichts von "fertig" PC's halte,sondern ihn lieber selber zusammen bauen möchte,würde ich gerne wissen,was ich als erstes kaufen sollte,da ich momentan erst ~400€ zusammen habe,werde ich mir noc nicht alles leisten können.
Ausgesucht habe ich momentan diese Hardware:
Prozessor: [Link: Registrierung erforderlich]
Mainboard: [Link: Registrierung erforderlich]
Festplatte: [Link: Registrierung erforderlich]
Arbeitsspeicher: [Link: Registrierung erforderlich]
Grafikkarte: [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]
Gehäuse: [Link: Registrierung erforderlich]
Was meint ihr dazu,hat noch jemand verbesserungsvorschläge und was sollte ich mir als erstes kaufen?
Noch funktionierende Hardware,aus meinen alten PC:
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 (funktioniert zwar noch,aber jedes spiel laggt)
Arbeitsspeicher: 8GB (Mir werden zwar alle 8GB angezeigt,doch sobal ich 1 Spiel+Firefox auf habe,sagt er mir,dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe)
Mainboard: Gigabyte 870A funktioniert noch.
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Processor (Funktioniert noch,ist aber halt schon sehr alt)
Festplatte HDD: Kaputt
Festplatte SSD: OCZ-AGILITY3 (Funktioniert noch)
Ich freue mich über jede Antwort.