Hallo,
ich habe ein Slave Solusvm mit KVM installiert und sie im Master eingepflegt.
Wenn ich nun ein vServer KVM erstellen möchte kommt dieser Fehler
Not enough available disk space left on node
Dies steht ganz oben:
Node Disk Limit 2879.7GB Available - Limit: 2929.7GB
Und beim einstellen wie viel Platte der Server haben soll
Hdd Space GB (0GB available)
würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen
mfg
Hallo,
hast du dich denn schon mal an den SolusVM Support gewendet?
Die sind recht fix und genau für sowas da! ;-)
Hey,
Es geht einfach nicht und der Support sagt NICHTS
kann mir einer bei der Installation helfen ich verzweifle!!!!!!!
mfg
Hallo,
der Support von SolusVM ist 1A.
Kann mir unmöglich vorstellen, dass die dir einfach nichts schreiben.
Bei Bedarf kannst du auch jemanden von denen beschränkten Zugriff auf deinen Systemen gewähren. Das hätten die dir normalerweise auch bei so einem Fall vorgeschlagen, außer der Fehler ist bereits bekannt.
hey
so Problem 1 ist gelöst
Problem 2 ist, der Kunde kann keine Server neuinstallieren aber der Admin
mfg
Problem 1 die Ressourcen auf dem Node nicht konfiguriert
Problem 2 die Installationsmedien nicht freigegeben für die Kundengruppe. Ergo steht wohl keine ISO, Template zur Verfügung zum reinstallieren

Problem 1 die Ressourcen auf dem Node nicht konfiguriert
Problem 2 die Installationsmedien nicht freigegeben für die Kundengruppe. Ergo steht wohl keine ISO, Template zur Verfügung zum reinstallieren

Hey, wie mache ich dann Problem 2.
Media >> Media Groups >> Add >>
Adding the template/ISO to the media group
Media >> List Template >> Template(centos) >> Edit Template >> Media Groups(select the media group >> Update.
Diese Anleitung habe ich bekommen trotzdem geht es nicht ;(
Desweiteren bekommt der Windows Server kein Internet
mfg
Auch ein KVM benötigt eine eigene IPv4 Adresse um damit kommunizieren zu können.
Wenn vorhanden, dann routes richtig einstellen (sprich über welchen Gateway darf der KVM raus, muss er eventuell die gleiche MAC wieder Host haben)
Jup und nun noch unter dem Kunden die entsprechende Mediengruppe anwählen und speichern. Danach kann der Kunde reinstallieren von den Medien
Hey,
kann mir einer helfen? Der support von Solusvm hat die bridge eingestellt und nun ist der Server nicht mehr zu erreichen
mfg