16.10.2014, 00:47
Guten Morgen Community,
seit heute ist mir aufgefallen das mein dns_get_record Script nicht mehr funktioniert.
Denn man soll eigentlich bei mir Domainnamen überprüfen können, aber das funktioniert jetzt plötzlich nicht mehr - zumindest ist mir dies vor einigen Minuten aufgefallen.
Eigentlich wenn man z. B. dns_get_record("hostblock.eu"); eingibt, müsste "FREI" kommen, aber es wird nur "BELEGT" gesagt.
Wenn ich das ganze mit print_r(); ausgeben lasse, erhalte ich folgendes Ergebnis:
seit heute ist mir aufgefallen das mein dns_get_record Script nicht mehr funktioniert.
Denn man soll eigentlich bei mir Domainnamen überprüfen können, aber das funktioniert jetzt plötzlich nicht mehr - zumindest ist mir dies vor einigen Minuten aufgefallen.
Eigentlich wenn man z. B. dns_get_record("hostblock.eu"); eingibt, müsste "FREI" kommen, aber es wird nur "BELEGT" gesagt.
Wenn ich das ganze mit print_r(); ausgeben lasse, erhalte ich folgendes Ergebnis:
Code:
Array ( [0] => Array ( [host] => hostblock.eu.hostblock.de [class] => IN [ttl] => 84799 [type] => A [ip] => 62.75.209.64 ) )
Wie man sieht, steht im [host] nicht nur das eigentliche "hostblock.eu" sondern es wird noch die aktuelle Domain angehängt.
Wenn man aber z. B. eine belegte Domain (hostblock.de) testet, wird folgendes als Ergebnis gezeigt:
Code:
Array ( [0] => Array ( [host] => hostblock.de [class] => IN [ttl] => 81452 [type] => NS [target] => ns10.nameserverservice.de ) ......
Jetzt Frage ich mich wieso das ganze plötzlich so ist?
Kann mir jemand dabei eventuell weiter Helfen?
LG, Justin