Ich möchte gerne .de Domains Sponsoren (Nur Domains kein Webhosting). Jetzt wollte ich halt Fragen, wie kann ich .de Domains Sponsoren damit ich keine hohe Kosten habe?
Und was muss man unbedingt beachten?
Gewerbe anmelden und als Reseller bei einem "Großhändler" registrieren. Dann bekommst du die Domains zum Einkaufspreis. Das mit dem Gewerbe kann hinfällig sein, je nach dem welchen Anbieter du nimmst. Aber die meisten wollen einen Gewerbeschein sehen wenn man Reseller werden will.
Sponsoren damit ich keine hohe Kosten habe?
Die Kosten für den Domain hast du immer!
Als Sponsor unterstüzt du ja das Projekt und bietest ihnen einen gratis Domain an.
Ich kann dir keinen günstigen Hoster empfehlen da ich selber keinen Domain gemietet hab. Aber andere werden dir da sicherlich helfen
Und was muss man unbedingt beachten?
Schau das du deine Domains an keine 0815 Projekte vergibst.
Lass dir ordentliche Bewerbungen schreiben , lehne 2 Zeiler direkt ab und schau dir ambesten auch mal das SB Profil des jeweiligen Nutzers an. Auch würde ich dir abraten an ganz neue SB Nutzer zu sponsorn.
Mit freundlichen Grüßen
Nico
Habe mich bei der Homepage von Hetzner umgeguckt. Ist Hetzner gut für ein Domain Reseller oder lieber doch andere Anbieter?
also ich (im folgenden "wir" (Termino-systems) ) finden Hetzner ziemlich gut. Hatte dort mal eine Domain. Wie dort das Reseller Paket bzw Angebot ist können wir dir leider nicht sagen. Habe mich da nur mal umgeschaut. Vielleicht möchtest du dazu noch SubDomains anbieten ? Da kenne ich gute Scripts
Es gibt hier im Forum auch einige Hoster, die Domainreselling anbieten. Spontan fallen mir TimSan-Hosting und Speed-Domains.eu ein. Bemühe einfach mal die Suche

Domainkosten musst Du allerdings in jedem Fall tragen. In der Regel sind diese bei einem Resellerangebot etwas günstiger als die Preise für Endkunden.
Guck dir mal inwx.de an, sind eig. relativ günstige Preise und die bieten ab ner gewissen Domainanzahl auch günstigere Preise an.
Also du kannst dir bei Hetzner den Domain Robot für einmalig 29euro holen dort kostet dann eine de Domain z.b 3,29€ , aber du must an jedesmal dazu 0,98€ zahlen für den passenden DNS eintrag.
Gruß Tom
Ich kann Do.de empfehlen. Durchweg faire Preise, immer sonderangebote, klar und übersichtlich strukturiert.
Das Resellerinterface ist auch sehr übersichtlich.
Grüße