02.11.2014, 18:09
Hey Leute,
Ich sitze seit einigen Tagen daran aus eigenem Interesse ein Browsergame zu Programmieren, was im grunde auf Travian/Die-Stämme basiert, allerdings sind dort bereits schon einige Ideen eingeflossen womit das Browsergame sich von diesen Unterscheidet bzw Abhebt.
Abgesehen vom Design, hatt das Browsergame bereits folgende Funktionen:
- Accountverwaltung (Erstellen/Anmelden/Löschen)
- Es gibt folgende Gebäude derzeit:
Hauptquartier,Eisenmine,Holzfäller,Lehmgrube (3 Grundbaustoffe), Kaserne (für Truppen/Koordinierung der Angriffe), Forschungslabor, Wall (+% an Verteidigung), Marktplatz
- Handel ist möglich über den Marktplatz, Funktioniert soweit Fehlerfrei
- In der Kaserne gibt es als Basis, Speerträger und den Schwertkämpfer
- Im Forschungslabor kann dann der Bogenschütze sowie die Leichte Kavallerie erforscht werden.
- Das Angriffsystem is derzeit sehr sehr einfach gehalten, die Armee mit den meisten Verteidigungs/Angriffspunkten gewinnt ausgenommen der Angreifer hätte die gleichen Punkte wie der Verteidiger
Bsp: Angriff mit 12 Bogenschützen (180A), Verteidigung 2 Schwertkämpfer (100V), Schwerkämpfer sterben komplett, alle Bogenschützen überleben, Es gibt keine Runden, es zählen nur die Angriff/Verteidigungspunkte.
- Nachricht System, aktuell nur für Kampfnachrichten
- Jedes Dorf hatt Koordinaten (X und Y)
- Ihr erhaltet Stündlich euere Resourcen, Bauschleife is auf maximal 2 Beschränkt bei Gebäuden, Truppen unbegrentzt.
Was noch geplant wäre:
- PN System/Nachrichten System erweitern
- Übernahme von anderen Dörfern
- Grafische Karte
- Dörfer Makieren, Sortieren nach Gruppen
- Unterstützung von Handys etc...
- Forum/Chat
- Katapult/Rammbock/Tribock/Helden hinzufügen
- Forschung Verbesserung der Einheiten
- Ausbau von Hauptquartier, beschleunigt Ausbau von Gebäuden
- Spieler Profile
- Allianzen/Gilden
- Mehr Gebäude/Forschung/Rohstoffe
- Eure Ideen?
Wer es Testen möchte: [Link: Registrierung erforderlich]
Vorweg: Die Oberfläche is nicht der knaller, deshalb bitte keine Kommentare in die Richtung, ich bin eher der Programmierer und nicht der Designer.
Neo
Ich sitze seit einigen Tagen daran aus eigenem Interesse ein Browsergame zu Programmieren, was im grunde auf Travian/Die-Stämme basiert, allerdings sind dort bereits schon einige Ideen eingeflossen womit das Browsergame sich von diesen Unterscheidet bzw Abhebt.
Abgesehen vom Design, hatt das Browsergame bereits folgende Funktionen:
- Accountverwaltung (Erstellen/Anmelden/Löschen)
- Es gibt folgende Gebäude derzeit:
Hauptquartier,Eisenmine,Holzfäller,Lehmgrube (3 Grundbaustoffe), Kaserne (für Truppen/Koordinierung der Angriffe), Forschungslabor, Wall (+% an Verteidigung), Marktplatz
- Handel ist möglich über den Marktplatz, Funktioniert soweit Fehlerfrei
- In der Kaserne gibt es als Basis, Speerträger und den Schwertkämpfer
- Im Forschungslabor kann dann der Bogenschütze sowie die Leichte Kavallerie erforscht werden.
- Das Angriffsystem is derzeit sehr sehr einfach gehalten, die Armee mit den meisten Verteidigungs/Angriffspunkten gewinnt ausgenommen der Angreifer hätte die gleichen Punkte wie der Verteidiger
Bsp: Angriff mit 12 Bogenschützen (180A), Verteidigung 2 Schwertkämpfer (100V), Schwerkämpfer sterben komplett, alle Bogenschützen überleben, Es gibt keine Runden, es zählen nur die Angriff/Verteidigungspunkte.
- Nachricht System, aktuell nur für Kampfnachrichten
- Jedes Dorf hatt Koordinaten (X und Y)
- Ihr erhaltet Stündlich euere Resourcen, Bauschleife is auf maximal 2 Beschränkt bei Gebäuden, Truppen unbegrentzt.
Was noch geplant wäre:
- PN System/Nachrichten System erweitern
- Übernahme von anderen Dörfern
- Grafische Karte
- Dörfer Makieren, Sortieren nach Gruppen
- Unterstützung von Handys etc...
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- Katapult/Rammbock/Tribock/Helden hinzufügen
- Forschung Verbesserung der Einheiten
- Ausbau von Hauptquartier, beschleunigt Ausbau von Gebäuden
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- Eure Ideen?
Wer es Testen möchte: [Link: Registrierung erforderlich]
Vorweg: Die Oberfläche is nicht der knaller, deshalb bitte keine Kommentare in die Richtung, ich bin eher der Programmierer und nicht der Designer.
Neo