04.11.2014, 00:38
Hallo liebe Community,
hier habe ich heute mal eine kurze frage an diejenigen, die sich mit Serverhardware auseinnander setzen...
ich bin dabei ein Serverwechsel durchzuführen von Serverloft & Server4You zu Hetzner,
nun habe ich da aber 2 Server die so an sich mein bedarf decken...
es Hapert aber gerade daran, welchen ich nehmen solle...
kurz zum vorhaben.
Auf der Kiste sollen vServer erstellt werden, Gameserver sowie Shooutcast Server laufen. auf einer VM kommen dann noch Domains dazu...
in beiden Servern sind 64GB Ram enthalten. Das einzigste wo es mir gerade kopfschmerzen bereitet ist die frage welchen Prozessor..
habe zur auswahl einmal ein
-- AMD Opteron 6338P 12 Cores
&
-- Intel® Xeon® E5-1650 v2 Hexa-Core Ivy Bridge-E
so nun würde ich gern Eure meinung dazu mal wissen zu welchem Ihr euch hinreißen würdet.
hier habe ich heute mal eine kurze frage an diejenigen, die sich mit Serverhardware auseinnander setzen...
ich bin dabei ein Serverwechsel durchzuführen von Serverloft & Server4You zu Hetzner,
nun habe ich da aber 2 Server die so an sich mein bedarf decken...
es Hapert aber gerade daran, welchen ich nehmen solle...
kurz zum vorhaben.
Auf der Kiste sollen vServer erstellt werden, Gameserver sowie Shooutcast Server laufen. auf einer VM kommen dann noch Domains dazu...
in beiden Servern sind 64GB Ram enthalten. Das einzigste wo es mir gerade kopfschmerzen bereitet ist die frage welchen Prozessor..
habe zur auswahl einmal ein
-- AMD Opteron 6338P 12 Cores
&
-- Intel® Xeon® E5-1650 v2 Hexa-Core Ivy Bridge-E
so nun würde ich gern Eure meinung dazu mal wissen zu welchem Ihr euch hinreißen würdet.