07.11.2014, 21:45
Hallo,
ich bekomme in ein paar Tagen einen Office-PC von der Firma meiner Mutter (da die Firma upgradet) und da ich selbst einen guten Gaming-PC habe und ich keinen 2. PC brauche, wollte ich diesen PC zum Server "mutieren lassen"
bzw einfach als Server benutzen.
Die Frage ist nun, ob die Hardware ausreicht für Webspace & vielleicht auch für Gameserver (was ich dann natürlich alles hier kostenlos versponern würde).
Leider weiß ich noch nicht die genauen Daten, ich schätze aber mal mit:
- Intel Pentium Prozessor (~2 x 2.2 GhZ)
- 4 GB RAM (kann ich aber auch aufrüsten, wenns sein muss)
- Integrierte Grafikkarte (interessiert ja bei Servern eh keinen)
- Windows 7 (es wird aber Linux Debian installiert)
- ~320 GB Festplatte
Was kann ich damit alles machen?
Nur Webspace? Mumble-Voiceserver? Oder sogar Gameserver? Wenn ja für welche Spiele? Und wie viele Webspace/Voiceserver/Gameserver gehen maximal?
Der Server wird daheim direkt neben dem Router stehen.
Freue mich schon auf eure Antworten
LG
Lukas
ich bekomme in ein paar Tagen einen Office-PC von der Firma meiner Mutter (da die Firma upgradet) und da ich selbst einen guten Gaming-PC habe und ich keinen 2. PC brauche, wollte ich diesen PC zum Server "mutieren lassen"

Die Frage ist nun, ob die Hardware ausreicht für Webspace & vielleicht auch für Gameserver (was ich dann natürlich alles hier kostenlos versponern würde).
Leider weiß ich noch nicht die genauen Daten, ich schätze aber mal mit:
- Intel Pentium Prozessor (~2 x 2.2 GhZ)
- 4 GB RAM (kann ich aber auch aufrüsten, wenns sein muss)
- Integrierte Grafikkarte (interessiert ja bei Servern eh keinen)
- Windows 7 (es wird aber Linux Debian installiert)
- ~320 GB Festplatte
Was kann ich damit alles machen?
Nur Webspace? Mumble-Voiceserver? Oder sogar Gameserver? Wenn ja für welche Spiele? Und wie viele Webspace/Voiceserver/Gameserver gehen maximal?
Der Server wird daheim direkt neben dem Router stehen.
Freue mich schon auf eure Antworten

LG
Lukas