Ich hab keine Ahnung was dein verdammtes Problem ist
Dass du zwar deine persönlichen Einschätzung äußerst und damit in eine bestimmte Richtung lenkst, aber keine Begründungen mitlieferst.
aber ich hasse es, wenn man meine Aussagen aus dem Kontext reißt und in andere Tatsachen wandelt.
Es steht doch ganz klar geschrieben, dass ich _PERSÖNLICH_ keine guten Erfahrungen mit AMD habe und ich auch keine Server, Laptops oder Rechner mit AMD anfassen würde - mir aber unterstellen zu wollen, dass ich die Tatsache in den Raum werfen, dass AMD schlecht ist, davon distanziere ich mich absolut.
Den Eindruck kann man aber leicht gewinnen.
Intel ist je nach dem effektiver - aber das ist und bleibt letztlich auch Geschmackssache.
Sätze in diesem Ton, die kaum greifbare Aussagen ("je nach dem effektiver") und Relativierungen ("Geschmackssache") enthalten, aber dennoch klar Intel positiv hervorheben ("Intel ist je nach dem effektiver"), verleiten zu dieser Deutung.
dass(...) ich auch keine Server, Laptops oder Rechner mit AMD anfassen würde
Dieser Satz ist ebenfalls sehr stark Anti-AMD intoniert.
Oder geht es dir jetzt um die Unterscheidung zwischen "AMD" und "AMD-CPU"? Falls es so zu verstehen war als hätte ich dir eine Position gegen AMD und nicht gegen AMD-CPUs unterstellt, dann war das nicht meine Intention.
Und für das nächste mal, lies dir durch was da steht und reiß die Texte nicht aus dem Zusammenhang und Unterstelle mir Tatsachen die ich niemals behauptet habe... Echt zum kotzen...
Das kann ich nachvollziehen aber ich denke nicht, dass ich das getan habe.
Wobei ich persönlich, diese Kombinationen auch heute bei der Zusammenstellung noch fortführe - das macht man halt so aus Gewohnheit.
Du sagst zwar, du bist nicht Anti-AMD(-CPUs) warum erwähnst du dann, dass du auch heute noch nur Intel- und Nvidia-Produkte kombinierst?
Es ist schön, dass du helfen willst, aber gib ihm bitte mehr zur Hand als nur deine Meinung. Die ist für ihn nämlich erst mal nur eine Meinung. Wenn du sie nachvollziehbar begründest, dann erhält sie mehr Wert, denn dann kann er deine Behauptung bzw. die Fakten, die dich zu deiner Meinung gebracht haben, überprüfen. Vielleicht würde es sogar schon reichen, wenn du deine Beweggründe erläutest, warum du zu bestimmten Herstellern tendierst. Sowas wie: "In meiner Berufserfahrung sind in den letzten x Jahren y Festplatten von Samsung kaputt gegangen, aber nur z von Western Digital" Das könnte schon weiter helfen. Der TE könnte dann abwägen, ob aufgrund der Länge der Berufsausübung und der Signifikanz der zugrundeliegenden Daten (Anzahl kaputter/funktionierender Festplatten) deine Erfahrung für ihn Aussagekraft besitzt. Ohne solche Informationen ist es reine Spekulation, ob deine Erfahrungen Relevanz besitzen. Vielleicht beschäftigst du dich seit gestern mit Hardware und heute morgen ist eine Samunsg-HDD defekt gegangen und deine Beobachtungen sind statistisch gar nicht relevant. Könnte ja sein, man weiß es eben nicht.