Hauptseite:

Profil: (Beispiel)

Teams: (Beispiele)


Die Entwicklung der mobilen Ansicht des Menüs:
Links: Design 2015 (altes Design) --------------- Rechts: Concept 2017 (Jetzt aktiv)

Eine Neue Start-/Loginseite ist ebenfalls in Arbeit.
Wer einen Blick auf den derzeitigen Entwicklungsstand wefen will kann das [Link: Registrierung erforderlich] tun.
Nochmal zurück zum Anfang

mein Name ist Christian, ich stamme aus Regensburg und bin 25 Jahre alt.
Ich möchte Ihnen gerne mein Projekt vorstellen und zu [Link: Registrierung erforderlich] einladen.
Zusammenfassung:
Die grundsätzliche Idee war folgende:
Bisher musste jeder Clan seine eigene Webseite erstellen
um eine Vorstellungsplattform sowie Forum für seine Community zu bieten.
Aus eigener Erfahrung weiss ich jedoch, dass solche Webseite viel Arbeit kosten jedoch kaum jemand sich dafür interessiert, da auf solch statischen Webseiten zuwenig passiert um die Community zu beschäftigen und zu Disskussionen anzuregen.
BAMGAMING.NET ist ein Soziales Netzwerk - speziell für gamer -
in dem jeder Clan mit einem Klick ein Team erstellen kann,
dieses für seinen Clan/Community personalisieren und dann als Clanwebseite nutzen kann.
Wegen der dynamische Gestaltung des Netzwerks wird das Augenmerk stets auf den Inhalt der Nutzer gelenkt,
wodurch die Webseite bei jedem Einloggen zum Erlebnis wird.
Durch zahlreiche weitere Projekte wie z.B. von BAMGAMING gesponserte dedicated Gameserver,
eigenen Gameservern in verschiedenen Spielen, der competitive Teamsite [Link: Registrierung erforderlich], CuP´s und Ligen und vielem mehr - ist für jeden Gaminginteressierten etwas dabei!
BAM-Geschichte:
Angefangen hat alles vor über 10 Jahren als kleiner Clan von Schulfreunden die zusammen LAN-Partys veranstalteten und unter anderen CS, UT, Wc3 und andere übliche Games gezockt haben und auch UT2k4 in der ESL. Der Name BAM stammte von einer lustigen und damals in Insider Kreisen sehr angesagten Bruce-Lee Synchronisation (Google Bruce Lee BAM). Nach einen kurzen Brainstorming war der Name für den Clan schnell festgelegt: BAM - Bashers and more. 3 Jahre nach Clan Gründung trennten sich jedoch unsere Wege, aus Beruflichen sowie Privaten Gründen.
Im Jahr 2011/2012 war ich Admin in einem Deutschen BF3-Clan und musste leider nach kurzer Zeit feststellen, dass einige Admins und Leader ihre Berechtigungen ausnutzten um bessere Spieler mit der Begründung des "Cheating" zu bannen. Aufgrund dieses Verhalten der Admins und Leader stieß ich eine zwar große, jedoch letztlich leider fruchtlose Diskussion zur Änderung des Verhaltens Kodex an und verließ daraufhin den Clan mit den Ziel eine eigene Gruppe/Clan zu gründen, bei dem wieder der Spielspaß und ein freundlicher, respektvoller Umgang zwischen Spielern und Admins herrscht. BAM war wiedergeboren...
Das BAM Projekt startete Anfang 2012 mit einem BF3 Only Bazaar CQ 64 Player - Server und einem Platoon. Einige Zeit später folgte ein zweiter BF3 Server und ich entschloss mich eine offizielle, zunächst auf html basierende, Webseite zu erstellen. Einige Monate nach Projektstart wurde einer der ehemaligen Clangründer, Thomas (TGXI), auf das Projekt aufmerksam und half mir meine Webseite zu verbessern. Nach einigen Meetings beschlossen wir etwas komplett Neues zu schaffen: Ein „Social Gaming Network" ein dynamisches soziales Netzwerk (wie Facebook/Twitter) - allein für Gamer, Clans (eigene und externe), Coder usw...
Während der frühen Entwicklungsphase erweiterten wir unser Konzept und es entstanden in weiteren Meetings und Brainstormings viele weitere Ideen wie z.B. Die Gruppen Funktionalität zur "Clanwebseite" zu erweitern, damit den Clans die Entwicklung von eigenen Webseiten erspart bleibt oder die Idee für ein Matchmaking-System für Clans....
Im Moment sind wir mit BAMGAMING.NET in der BETA Phase 2 angelangt und dabei ein weiteres großes Design/Performance-Update zu veröffentlichen.
Was bieten wir unseren Mitgliedern:
Wir bieten eine erwachsene, internationale Community die Wert auf Spaß und gute Zusammenarbeit legt,
sowie eine großartige Webseite, die mit ihren vielseitigen Funktionen wie selbst erstellbaren Diskussionsgruppen (fast) alle Wünsche erfüllt.
Im Moment haben wir über 800 registrierte Mitglieder auf BAMGAMING.NET wobei man nur 150-200 als aktiv bezeichnen kann. Dafür kommen unsere Mitglieder aus allen Altersgruppen und vielen Teilen der Welt. Unsere Community hat sich zu einer internationalen Multi-Gaming-Community gewandelt. So gut wie jedes Game-Genre ist inzwischen auf BAMGAMING.NET vertreten, wobei der Ego-Shooter-Anteil derzeit noch überwiegt. Wir haben ein ausgeklügeltes System um die Community und Webseite zu leiten, sowie Admins für unsere Server zu trainieren. Desweiteren sind wir in der BF3/4 competitive Szene aktiv - unsere Teams trainieren regelmäßig um für funwars und eigene sowie fremde cup´s/ligen fit zu sein.
Wir investieren bisher alle Spenden in unseren Rootserver sowie in Battlefield Gameserver (da diese nicht dedicated hostbar sind). Im Moment haben wir 1 BF3 Server, 1 BF4 Match/Train Server, einen CS:GO Server sowie einen UT4 HUB. Ausserdem sind 2 Serversponsorings in Arbeit. Die UT4 Server und Teamspeak laufen derzeit auf unserem leistungsstarken Root. Für die Webseite sowie datenbanken stehen eigene V-Server zur Verfügung. Unsere Battlefield-Server laufen auf i3d.net.
Unser Management-Team, bestehend aus derzeit 15 Managern, arbeitet sehr eng mit unserer Community zusammen. Alle großen Entscheidungen werden zusammen abgestimmt und neue Ideen gemeinsam ausgearbeitet. Wir sind ständig auf der Suche nach Mitgliedern die uns in allen Bereichen unterstützen. Besonders im Bereich Gamemanagement benötigen wir weitere Helfer. Gameleader sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Managern dafür, BAMgaming in weiteren Spielen zu verbreiten (durch Gruppen/Clans/Gilden/Server/Cups/Events). Mehr Informationen über unser Management und offene Job-Angebote sind hier zu finden
Auf dem Root läuft ebenfalls unser Helpdesk-System Basis von OsTicket. Außerdem ist es nun Community Mitgliedern und interessierten möglich Bugs zu melden und Ideen sowie Optimierungen direkt in den Projektverlauf einfließen zu lassen. Desweiteren nutzen wir ein Management System auf Basis von Nextcloud 10.0. Hier können Projektleiter und Entwickler den Projektablauf mit allen Sub-Projekten planen und aufeinander abstimmen. Ebenfalls läuft auf einem V-Server ein System zum Testen von neuen Entwicklungen an welchem wir gerade arbeiten, damit es bereits während des Entwicklungsprozesses von der Community getestet werden kann. Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen der Webseite und der Erweiterung des Managements.
Derzeit bereiten wir den Aufbau eines BAM Kompetition Teams für die Teilnahme an Ligen wie unter anderen der ESL und für diverse Turnierteilnahmen vor.
Da unser Root noch einiges an Leistung übrig hat, bieten wir Teams/Clans an, dedicated Gameserver sowie Teamspeak Server von BAMGAMING gesponsert zu bekommen. [Link: Registrierung erforderlich]
Was können wir Sponsoren und Partnern bieten:
BAMGAMING.NET bietet hohes Potenzial für Werbung, wobei wir keine Werbung über Google oder andere Werbeseiten schalten wollen, da wir die Position und Art der Werbung auf der Webseite selbst gestalten wollen. Als unser Partner/Sponsor würden wir ihnen ebenfalls die Möglichkeit anbieten, auf unserer Webseite für sich zu werben, sobald diese Funktion vollständig implementiert ist. Natürlich werden sie in die Gestaltung der Werbung (Positon/Design) mit einbezogen. Kleineren Partnern (Webseiten, Clans, Streamer) können wir eine Verlinkung auf der Webseite sowie auf der neuen Startseite anbieten. Wer einen Blick auf den derzeitigen Entwicklungsstand wefen will kann das [Link: Registrierung erforderlich] tun.
Warum wir ihre Unterstützung brauchen:
Wir brauchen dringend Hilfe um unser Projekt zu verbreiten und dadurch neue Helfer, Spieler, Clans und Interessenten zu finden. Wir suchen ständig nach Helfern zur Weiterentwicklung der Webseite/Design, sowie zum Administrieren der Webseite und unserer Gameserver.
Besonders im Bereich Gamemanagement benötigen wir weitere Helfer. Gameleader sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Managern dafür, BAMgaming in weiteren Spielen zu verbreiten (durch Gruppen/Clans/Gilden/Server/Cups/Events).
Da unsere Webseite als Netzwerk für alle Clans dienen soll, um Matchmaking und Mitgliedersuche zu erleichtern suchen wir außerdem nach Clans/Teams die BAMGAMING.NET nutzen und verbreiten. Außerdem bietet die Webseite eine hervorragende Plattform für Gruppen, Teams und Projekte.
Alle Gaming-Interessierten, Clans, Teams, Letsplayer, Coder, Grafikdesigner und alle übrigen Nerds sind herzlich willkommen.
Sind Sie daran interessiert unser Management zu unterstützen?
Bei Interesse, werft doch mal einen Blick in unsere [Link: Registrierung erforderlich].
Bitte schicken Sie uns eine Bewerbung über unser [Link: Registrierung erforderlich].