Also ich bin von der Telekom zu KD gewechselt. TK konnte mir an unserem Anschluss maximal 16MBit bieten. KD konnte 100MBit anbieten. Die ersten 2 Jahre hatte ich keine Probleme. Letztes Jahr fingen dann die Probleme an. KD hat überall Werbung gemacht und versucht sich alle Kunden zu holen. Und schon war unser Knotenpunkt überlastet. Das ging gut 7 Monate so, das die Geschwindigkeit schwankte und ich oft am Tage maximal 2 MBit von den 100 bekam. Habe regelmäßig Support Tickets geschrieben. 2x kamen sogar Techniker die meine Leitungen durch gemessen haben, die Fritzbox wurde auch getauscht. Nach dem gefühlten 100sten Ticket kam KD zum Entschluss das unser Knotenpunkt überlastet war und wir bekamen einen Monatlichen Preisnachlass von 50%. Zwei Monate später hat KD unser Gebiet ausgebaut und nun habe ich rund um die Uhr 110 MBit. Und das schon fast ein Jahr.
Alles in allem bin ich zufrieden mit KD und kann es nur weiter empfehlen !
Gruß
Wir sind momentan bei Kabel Deutschland und hatten in ca. 9 Jahren nur 1 oder 2 Ausfälle - bis gestern.
Gestern ist dann 3 oder 4x das Internet ausgefallen, nur ein Routerneustart hat geholfen (und das is doch relativ nervig
)
Seitdem prüfen wir inwiefern sich ein Umstieg zu 1&1 lohnt und momentan bin ich doch stark dafür.
Musst du selber wissen auch gehen die Ansprüche stark auseinander. Ich nutze das Internet relativ aktiv und uploade auch relativ viel. Da is eben der geringe Upload im Nachteil.
LG
TIm
Wir sind momentan glaube ich nun seid 6 oder 7 Jahre bei KD und hatten bis jetzt recht wenig Probleme. Ausfälle sind bis jetzt sehr wenige aufgetreten, außer in letzter Zeit ist es bei mir ab ca 23 Uhr teilweise zu Interneteinbrüchen (erhöhte Ping und leichten Paketverlust) gekommen die an einer Umstellung liegen sollten aber auch inzwischen wieder weg sind.
Telefonsupport ist eigentlich immer sehr nett und freundlich und versucht so weit wie möglich zu helfe, nur teilweise kommt es mir so vor als ob die selber keine Ahnung haben von dem was sie dem Kunden sagen, aber dies kommt natürlich auch immer drauf an welche Person man erwischt.
Im großen und ganzen bin ich aktuell mit KD sehr Zufrieden da die Leitung sehr Stabil läuft und auch das ankommt was im Vertrag steht (ausgenommen Störungen).
Wir sind momentan bei Kabel Deutschland und hatten in ca. 9 Jahren nur 1 oder 2 Ausfälle - bis gestern.
Gestern ist dann 3 oder 4x das Internet ausgefallen, nur ein Routerneustart hat geholfen (und das is doch relativ nervig
)
Seitdem prüfen wir inwiefern sich ein Umstieg zu 1&1 lohnt und momentan bin ich doch stark dafür.
Musst du selber wissen auch gehen die Ansprüche stark auseinander. Ich nutze das Internet relativ aktiv und uploade auch relativ viel. Da is eben der geringe Upload im Nachteil.
LG
TIm
weil ein Tag lang inet Einbrüche kamen denkst du ans Wechseln?
hatte übrigens in den fast nur 2 Monaten ein 24h timeout weil bei Bauarbeiten das Glasfaser Kabel durchtrennt wurde... Wie gesagt manchmal freundlich reden hilft...
Seit 6 Jahren zufriedener Kunde!
nur zu empfehlen.
Morgen @ All
Danke für die erst eindrücke. Im grunde heisst das testen und hoffen das es klappt. Bei nicht gefallen Kündigen.
Hab halt echt kein bock auf Packetverlust, und den ganzen mist der Online games versaut :-)
Wie schauts denn eigentlich aus wenn die Frau TV schaut und ich Battlefield zocke. Gibts da Pingschwankungen? Oder Packetverlust wohl gemerkt 100K mit 6 Uplink.
Mit freundlichen Gruss
Para
Wir sind momentan bei Kabel Deutschland und hatten in ca. 9 Jahren nur 1 oder 2 Ausfälle - bis gestern.
Gestern ist dann 3 oder 4x das Internet ausgefallen, nur ein Routerneustart hat geholfen (und das is doch relativ nervig
)
Seitdem prüfen wir inwiefern sich ein Umstieg zu 1&1 lohnt und momentan bin ich doch stark dafür.
Musst du selber wissen auch gehen die Ansprüche stark auseinander. Ich nutze das Internet relativ aktiv und uploade auch relativ viel. Da is eben der geringe Upload im Nachteil.
LG
TIm
weil ein Tag lang inet Einbrüche kamen denkst du ans Wechseln?
hatte übrigens in den fast nur 2 Monaten ein 24h timeout weil bei Bauarbeiten das Glasfaser Kabel durchtrennt wurde... Wie gesagt manchmal freundlich reden hilft...
Nehms mir nicht übel, aber spätestens wenn 2 Tage hintereinander Ausfälle geschehen (wie es da der Fall war), schaue ich wie sich die Konkurrenz stellt.
Was man auch fairerweise sagen muss, ist, dass ich relativ viel Uploade (am Tag ca. 1-2Gb) und da 2Mb/s Upload doch sehr wenig sind. Es ist auch eine Qual dann zu arbeiten wenn du erstmal warten musst.
Wir hatten es aber auch schon öfter das Problem das nicht die volle Bandbreite anliegt, sondern nur 25-30Kbit/s Wochentags.
Auch ein Argument ist, dass die es nach 2 Monaten noch nicht hinbekommen haben, unseren Anschluss auf IPv6 umzustellen, obwohl das innerhalb von Stunden hätte passieren sollen. Wenn mir aber zB beim neuen Anbieter gesagt wird, dass die das ausprobieren bin ich durchaus bereit dem mehr zu glauben als Kabel Deutschland.
Und glaube mir, wegen ein paar kleinen Problemen wechseln wir nicht, nur wegen vielen kleinen, und die sind hier wohl eindeutig gegeben Kann auch sein, dass das meckern auf hohem Niveau ist, aber wenn ich doch schon so "viel" Geld bezahle erwarte ich auch eine grundsolide Lösung ohne das man erst Jahre warten muss. (Was nicht bedeutet das ich nicht erst den Support bemühe)
Danke erst mal an alle. Jetzt hab ich die Qual der Wahl.
Lg
Para
Wir sind von 1&1 mit einer menge Problemen zu KD gewechselt. Aktuell mit einer 50k Leitung.
Die läuft sehr stabil und ohne Probleme. Zocken ist auch ohne Probleme möglich auch wenn meine Frau per Amazon Prime oder sonst was in HD auf den Fernseher streamt.
Anfangs gab es zwar ab und an Pingschwankungen und TV Bild stocken, aber einen Tag später haben die Techniker den Knotenpunkt der bei uns direkt nebenan liegt aufgestockt und verbessert. Seitdem keinerlei Probleme. Der Support ist im gegensatz zum Vorgänger superfreundlich und Kümmert sich um alles. Auch da also keinerlei Probleme.
Für mich bisher der beste Anbieter