Sponsor-Board.de

Normale Version: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SB Comm!

Ich habe eine Frage zu Kabel Deutschland. Wer von euch nutzt diesen Anbieter.

Ich bin seit gut 9. Jahren jetzt bei der Telekom und hab eigentlich nie Probleme gehabt. Die Leitung war super Stabil und Pingschwankungen oder ausfälle so gut wie keine.

Was anliegt.:
[Link: Registrierung erforderlich]

Was ankommt.:
[Link: Registrierung erforderlich]

Stabilität.:(fast keine Ausreisser)
[Link: Registrierung erforderlich]

Pingwerte auf mein Server zu G-Portal (Frankfurt am Main) zwischen 24 - 27ms

Grund.:
Ich werde bald umziehen und habe eben Zwei möglichkeiten. Entweder ich geh wieder zur Telekom da bekomme ich aber nur eine 16k Leitung mit ~2.5K Upload ins Haus. Bei Kabel Deutschland wäre es aber 100k mit 6k Upload.

Mich würde nur eure Meinungen hören wie Stabil das Netz von Kabel Deutschland ist. Und euer Eindruck von diesen Anbieter würdet ihr ihn Empfehlen?
Wenn JA warum, Wenn NEIN Warum?

Ausfälle
Stabilität
Pinkschwankungen


Ich hab nämlich echt keine Lust das auf meinen Server meine Ping dann Tango Tanz Biggrin

So sollte das dann nämllich mindestens wieder aussehen :-D oder besser ^^
|----------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best |Avrg | Wrst | Last |

| fritz.box - 0 | 200 | 200 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 217.0.118.203 -0 | 200 | 200 | 18 | 18 | 20 | 19 |
| 87.186.237.242 -0 | 200 | 200 | 19 | 20 | 23 | 21 |
| 217.239.44.170 -0 | 200 | 200 | 24 | 25 | 62 | 25 |
| 62.159.61.90 - 0 | 200 | 200 | 24 | 24 | 38 | 25 |
| link11.ociris.com - 0 | 200 | 200 | 24 | 25 | 63 | 25 |
| 94.250.215.91 -0 | 200 | 200 | 24 | 24 | 25 | 24 |

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Mit freundlichen Gruss
ParaEXE
Also habe von mehreren Leuten gehört, dass mehr versprochen wird, als im Endeffekt ankommt. Da wir aber kein KD bei uns bekommen, hat mich das Thema Internet über Kabel nie groß interessiert. Bin mit unserer VF 50k Anbindung voll zufrieden. Smile
In meiner alten Wohnung hatte ich Kabel Deutschland und die 100mbit kamen auch an. Das einzige Problem war am Wochenende da die halbe Straße der gleichen Gesellschaft mit pro Haus 15 Wohnungen ca. und nur Fernsehen über Kabel gab also kein Satschüssel kam es am Wochenende dann immer zu Einbrüchen, weil scheinbar alle vorm Fernseher und im Internet hingen. Da war die Leitung einer 16k gleich und einmal sogar drunter.
Was dann gelegentlich funktioniert hatte war Router ausschalten und der hat dann aauf einer anderen Frequenz wieder neu connected. Ping war übrigens so 25-35ms bei Cs. kommt aber halt immer auf den Wohnort und das Routing dementsprechend an.

Ein Freund von mir hatte auch 100mbit und nachdem er paar mal am Telefon gemeckert hatte hatte er sie auch Konstant. Das hatte sich bei mir nicht gelohnt da ich nach 2Monaten meine Freundin kennen gelernt hatte und kaum noch zuhause war. Würde jetzt auch wieder zu Kabel Deutschland gehen da es besser als meine 6k Leitung definitiv ist, aber 1000€ um das Kabel ins Haus verlegen zulassen sind es mir dann doch nicht wert
Also ich hatte bei KD eine 20er Leitung und die ist auch perfekt angekommen, ohne Einbrüche.
Von der Leistung kann ich also nichts sagen. Die ist wirklich 1a.

Probleme hatte ich nachher nur bei der Kündigung gehabt. Da stellt sich KD oft quer und versucht jeden Euro rauszuschlagen und trickst nur rum.
also habe eine 200 leitung von kd und bin top zu frieden Smile
Also wir sind von Kabel Deutschland zu Telekom gewechselt, weil wir hatten nur Probleme mit Kabel Deutschland hatten. Die haben uns einfach so die Leitung gedrosselt oder einfach mal so gesperrt. Ohne angaben von Gründen.

Also ich komme zum Schluss ich finde Kabel Deutschland nicht wirklich gut aber naja es muss jeder für sich selber wissen was er für ein Anbieter nimmt.

P.s. Kabel Deutschland = 32k Leitung Jetzt Telekom = 50k Leitung

Da muss ich zuparken recht geben man hat wirklich Schwierigkeiten bei denn zu Kündigen

RedNavy

-
Da jetzt negative Erfahrungen über die Kündigung kamen muss ich dem leider widersprechen. Bei mir lief alles glatt ab und auch als die Rechnung für den Router kam konnte ich ihn trotzdem noch zurück schicken und die 200€ wurden mir wieder gutgeschrieben. Nett nachfragen hilft halt oft, weiß ja nicht wie ihr eucch bei der Kündigung verhalten habt, aber ein bekannter Arbeit für Kabel Deutschland in der Hotline und weiß dadurch das bei manchen Höflichkeit ein Fremdwort ist und er wohl öfters Beleidigt wird.
Also ich bin grundsätzlich freundlich. Da sich die Mitarbeiter den ganzen Tag die Probleme von den Kunden anhören dürfen.

Bei mir war es so, dass Mitarbeiter A etwas erzählt hat, was Mitarbeiter B aber nicht mehr im System finden konnte und man so immer wieder alles von vorne machen musste.
Soetwas ist dann wirklich ärgerlich wenn die Leute dann nichts notieren und der andere vom anderen dann nichts weiß.
Das mit der Höflichkeit war jetzt auch nicht unbedingt auf euch bezogen sondern im allgemeinen halt
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs