24.02.2016, 15:39
Hallo zusammen,
da ich momentan Semesterferien habe und mich schon seit sehr langer Zeit für das Entwickeln von Spielen interessiere, habe ich in den letzten Wochen an meinem ersten Android Spiel gebastelt. Meine Programmierkenntnisse halten sich in Grenzen, was die Entwicklungsdauer für so ein relativ simples Spiel etwas in die Länge gezogen hat. An dem ein oder anderen Bug bin ich fast verzweifelt, aber jetzt ist es vollbracht und bei Google Play verfügbar:
[Link: Registrierung erforderlich]
Leider werde ich es vorerst nicht für iOS veröffentlichen, da das Spiel natürlich kostenfrei ist und für einen Apple Entwickleraccount 99$ pro Jahr anfallen. Ist vielleicht etwas für die Zukunft.
In dem Spiel geht es grundsätzlich darum, durch das Neigen des Endgeräts sich auf einem Spielfeld zu bewegen und den entgegenkommenden Projektilen auszuweichen. Je länger man sich hält desto höher fällt der Score aus. Ein paar kleine Zusatzitems wurden hinzugefügt, die den Countdown verlängern (eine Partie dauert regulär 60 Sekunden) oder den Score um einen fixen Betrag erhöhen. Falls man mal in der Klemme steckt, kann man auf den Bildschirm tippen, um alle auf dem Bildschirm befindlichen Objekte zu zerstören.
Das Spiel ist bewusst minimalistisch gehalten und vom Umfang her auch sehr übersichtlich, da ich mich vorerst einfach nur "einarbeiten" und mein erstes Spiel veröffentlichen wollte.
Über ein Feedback hier im Forum und/oder eine Bewertung bei Google Play würde ich mich natürlich sehr freuen.
Viel Spaß!
da ich momentan Semesterferien habe und mich schon seit sehr langer Zeit für das Entwickeln von Spielen interessiere, habe ich in den letzten Wochen an meinem ersten Android Spiel gebastelt. Meine Programmierkenntnisse halten sich in Grenzen, was die Entwicklungsdauer für so ein relativ simples Spiel etwas in die Länge gezogen hat. An dem ein oder anderen Bug bin ich fast verzweifelt, aber jetzt ist es vollbracht und bei Google Play verfügbar:
[Link: Registrierung erforderlich]
Leider werde ich es vorerst nicht für iOS veröffentlichen, da das Spiel natürlich kostenfrei ist und für einen Apple Entwickleraccount 99$ pro Jahr anfallen. Ist vielleicht etwas für die Zukunft.
In dem Spiel geht es grundsätzlich darum, durch das Neigen des Endgeräts sich auf einem Spielfeld zu bewegen und den entgegenkommenden Projektilen auszuweichen. Je länger man sich hält desto höher fällt der Score aus. Ein paar kleine Zusatzitems wurden hinzugefügt, die den Countdown verlängern (eine Partie dauert regulär 60 Sekunden) oder den Score um einen fixen Betrag erhöhen. Falls man mal in der Klemme steckt, kann man auf den Bildschirm tippen, um alle auf dem Bildschirm befindlichen Objekte zu zerstören.
Das Spiel ist bewusst minimalistisch gehalten und vom Umfang her auch sehr übersichtlich, da ich mich vorerst einfach nur "einarbeiten" und mein erstes Spiel veröffentlichen wollte.
Über ein Feedback hier im Forum und/oder eine Bewertung bei Google Play würde ich mich natürlich sehr freuen.
Viel Spaß!