17.12.2016, 11:41
Guten Tag Liebe Mitglieder,
seit nun mehr als 2 Wochen habe ich dauerhaft Verbindungsabbrüche von meinem Kabel-Anschluss Unitymedia.
Es ist immer so das nach gefühlten 15 Minuten die Verbindung abbricht und wieder aufbaut. Dauert etwa 2-3 Minuten.
Folgende Nachricht in den Logs der FritzBox 6490 Cable :

Nun möchte ich das gerne mal dokumentieren diese Störung, das wie gesagt jede 15 Minuten der Kabelanschluss weg ist sprich kein Telefon / Internet aber ich weiß leider nicht wie.
Wenn der Anschluss weg ist wird der Log der FritzBox gelöscht so kann ich nicht alles dokumentieren ich habe an folgenden Lösungsanschlag gedacht.
Ich habe eine Synology DS die von mir aus 24/7 Laufen kann ich würde gerne einen Dienst im Internet jede Minute anpingen und sollte mein Anschluss weg sein wird das wie gesagt alles dokumentiert weil ich ja dann nicht den Dienst anpingen kann.
Leider weiß ich nicht wie ich das umsetzen soll, mir fallen auch keine Ideen ein und irgendwie muss ich das alles dokumentieren dieser "...reck Laden " hebt jeden Monat sein Geld ab aber eine vernünftige Leitung bieten die nicht.
Die Telefonzentrale ist 24/7 voll auf E-Mails / Störung Meldungen reagieren die auch nicht.
Mir ist auch aufgefallen das in der FritzBox die Kanäle weniger geworden sind in die Senderichtung hatte normaler weise 8 jetzt nur noch 5 siehe Bild :

Aber back to the topic wie kann ich meinen Internet Anschluss testen so dass ich beweise gegnüber Unitymedia habe
Danke im Voraus
PS : Noch anzumärken wenn ich Internet habe / immer Volle Bandbreite also weniger als 100Mbit habe ich nicht läuft also super aber wie gesagt Stabilität fehlt mir
seit nun mehr als 2 Wochen habe ich dauerhaft Verbindungsabbrüche von meinem Kabel-Anschluss Unitymedia.
Es ist immer so das nach gefühlten 15 Minuten die Verbindung abbricht und wieder aufbaut. Dauert etwa 2-3 Minuten.
Folgende Nachricht in den Logs der FritzBox 6490 Cable :

Nun möchte ich das gerne mal dokumentieren diese Störung, das wie gesagt jede 15 Minuten der Kabelanschluss weg ist sprich kein Telefon / Internet aber ich weiß leider nicht wie.
Wenn der Anschluss weg ist wird der Log der FritzBox gelöscht so kann ich nicht alles dokumentieren ich habe an folgenden Lösungsanschlag gedacht.
Ich habe eine Synology DS die von mir aus 24/7 Laufen kann ich würde gerne einen Dienst im Internet jede Minute anpingen und sollte mein Anschluss weg sein wird das wie gesagt alles dokumentiert weil ich ja dann nicht den Dienst anpingen kann.
Leider weiß ich nicht wie ich das umsetzen soll, mir fallen auch keine Ideen ein und irgendwie muss ich das alles dokumentieren dieser "...reck Laden " hebt jeden Monat sein Geld ab aber eine vernünftige Leitung bieten die nicht.
Die Telefonzentrale ist 24/7 voll auf E-Mails / Störung Meldungen reagieren die auch nicht.
Mir ist auch aufgefallen das in der FritzBox die Kanäle weniger geworden sind in die Senderichtung hatte normaler weise 8 jetzt nur noch 5 siehe Bild :

Aber back to the topic wie kann ich meinen Internet Anschluss testen so dass ich beweise gegnüber Unitymedia habe
Danke im Voraus
PS : Noch anzumärken wenn ich Internet habe / immer Volle Bandbreite also weniger als 100Mbit habe ich nicht läuft also super aber wie gesagt Stabilität fehlt mir