Sponsor-Board.de

Normale Version: HDMI Übertragung ohne TON
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ich wollte heute meinen ACER ASPIRE 6930 G an meinen Phillips Ambilight anschliessen mit einem HDMI kabel...das Bild war sofort da... nur der TON fehlt er wird zwar in der Leiste angezeigt das heisst unter Wiedergabegeräte schlägt der Grüne Balken aus bei NVDIA HDMI OUT ... nur ich höre nichts...

ist echt wichtig da ich mit Freunden jetzt was gucken wollte und ohne eure Hilfe der Abend teilweise im Arsch wäre also bitte helft mir dringend!!!^^

lg , blub
Gehört hier rein, nicht bei Sponsoring-sonstiges xD

MfG
Moin moin,

das mit dem Ton kann mehrere Gründe haben.

Bei mir war es das falsche Soundausgabegerät, unter Win 7 und vorher auch unter Win Vista musste ich beim Anschliessen an den Fernseher extra einstellen das er anstellen von dem Realtek Gerät den HDMI Ausgang nimmt. Dazu Nvidia HDMI anklicken und auf Standard stellen, Video sollte dabei nicht laufen.

Danach lief es bei mir eigentlich immer. ^^

Gut ich weiß net inwiefern sich Laptop Mainboards und normale PC Mainboards ähneln, den mein nettes teures Mainboard hat auch nen HDMI Ausgang nur kann der kein Ton wiedergeben da das Teil irgendwie kein HDCP hat was den Sound angeht aber frag net warum da könnt mir keiner weiterhelfen bisher Biggrin

MFG
Es gibt verschieden Kabel für HDMI ! Welche die nur das Bild übtragen und welche die beides können !
Referenz-URLs