Persönlich gesehen hast Du die Zeit verpasst in der Du hättest etwas tun können da 6 Monate nach dem Kauf die Beweislastumkehr eintritt. Du musst halt bei so was in den ersten 6 Monaten reagieren. Es wird selten Händler, welche selbst so eine Prüfung durchführen.
Da ich selbst in so einem Gewerbe mal tätig war, weiß ich das in der Regel vom Händler in der Richtung kaum Tests durchgeführt werden, wenn überhaupt durchgeführt werden können. In der Regel wird eine defekte CPU zum Hersteller geschickt, dieser prüft dann ob wirklich defekt und schickt diese zum Händler zurück, wenn dies nicht der Fall ist. Das gleiche gilt für Mainboards / Grafikkarten /Speicher etc..
Bei den heutigen Margen in der "Geiz ist Geil Metalität" geht das bei den Händlern oftmals auch nicht anders.
Weißt du wie du das ganz einfach testen kannst?
Amazon => Kauf auf Rechnung.
Bestell dir ein neues Board => Testen.
Nach deinen Testversuchen schickst du das Board einfach wieder zurück. Danach weißt du zumindest schonmal worauf du sparen musst.
Persönlich gesehen hast Du die Zeit verpasst in der Du hättest etwas tun können da 6 Monate nach dem Kauf die Beweislastumkehr eintritt. Du musst halt bei so was in den ersten 6 Monaten reagieren. Es wird selten Händler, welche selbst so eine Prüfung durchführen.
Da ich selbst in so einem Gewerbe mal tätig war, weiß ich das in der Regel vom Händler in der Richtung kaum Tests durchgeführt werden, wenn überhaupt durchgeführt werden können. In der Regel wird eine defekte CPU zum Hersteller geschickt, dieser prüft dann ob wirklich defekt und schickt diese zum Händler zurück, wenn dies nicht der Fall ist. Das gleiche gilt für Mainboards / Grafikkarten /Speicher etc..
Bei den heutigen Margen in der "Geiz ist Geil Metalität" geht das bei den Händlern oftmals auch nicht anders.
Jaein kommt auf den händler drauf an.
Er kanns ja mal versuchen diorekt über den hersteller das zu lösen der einzelnen parts. In der regel sind die echt kulant was das angeht und tauschen selbst teile die in nem OEM system verbaut sind einzelnt aus.
wäre ggf. auch nochmal was was man versuchen kann
Er kanns ja mal versuchen diorekt über den hersteller das zu lösen der einzelnen parts. In der regel sind die echt kulant was das angeht und tauschen selbst teile die in nem OEM system verbaut sind einzelnt aus.
wäre ggf. auch nochmal was was man versuchen kann
War eigentlich mein Plan aber wieso auch immer ist bei Intel der Live Chat ständig geschlossen, wenn ich da mal vorbeischau. XC
Mags halt selten Anzurufen, weil ich bissel scheu bin, was Anrufe angeht.
@Jerr0w Bin kein Fan von sowas. Vor allem weiß ich genau, dass das Board wahrscheinlich wieder für Wochen rumgammelt und dann würde es nur da rumliegen. Außerdem steht mir auf Rechnung nicht zur verfügung und ich vermeide es Grundsätzlich gerne solche Methoden anzuwenden. Nenn mich dumm, aber irgendwie finde ich es unmoralisch. :C