Sponsor-Board.de

Normale Version: PC als hotspot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gemeinde Smile
Im Wohnzimmer steht mein Router mit WLAN.Im Büro steht mein PC via Lan Kabel mit dem Internet verbunden. Mein Problem ist, das mein WLAN Signal nur sehr schwach bis dahin reicht und ich somit im Büro kein Internet have, obwohl ich es sehr dringend brauche. Ich habe im Internet recherchiert das man ein PC Hotspot erstellen kann, ich habe aber keine wlan Karte drin. Jetzt zu meiner Frage, was wäre die günstigste Variante um das Problem zu lösen? WLAN repeater im Flur anschliessen? Wlan Karte für den PC holen? Wlan Sender usb, wenn es Sowas gibt? Oder habt ihr andere Ideen?
Auf eine erfolgreiche Problem Beseitigung Smile
MfG Chriss
Hallo,


Es gibt auch die Möglichkeit das WLAN Signal zu verstärken mit ein Repeater. Der FRITZ!Repeater 1750E ist eine sehr gute Investition, meiner Meinung.
Auf dauer gesehen + Stromkosten wirst Du hier mit einen Repeater besser kommen. Bei einem Repeater empfehle ich Dir hier Erkundigungen über den Router ein zu holen und welcher Repeater am besten mit dem Router kann.

Da der Repeater ja nocht den Sinn hat einen zweiten Hotspot zu erstellen, sondern den bisherigen zu verstärken, könnte das mit einigen Fremd Produkten eventl. nicht funktionieren. Es wäre schön blöd wenn man in einigen Zimmer in den Hotspot muss und in anderen Zimmern wieder in den anderen. Ich persönlich benutze daheim eine Fritz Box (Cable) + Repeater. Die 65 Euro vor 3 Jahren waren gut investiertes Geld.
Liegen im Büro zwei Netzwerkkabel oder nur eins für den PC?
@firewire nur eins

Repeater klingt logisch, da habt ihr recht. Ich hab den ganz normalen Router von Vodafone wo sehe ich mit welchen dieser kompatibel ist?
ich weiß nicht ob es dieser hier ist,

[Link: Registrierung erforderlich]
Ein repeater wäre ein Blödsinn wenn du schon ein Kabel im Zimmer hast. Hol dir einen Router und verwende den als zweiten Access Point.

Funktionen wie DHCP und DNS lassen sich abdrehen sodass der nur als Switch und Access Point fungiert.

Ich hab den Zuhause:
Asus RT-AC52U B1 Router (WiFi 5 AC750, 4x Gigabit LAN, App Steuerung, DFS, Multifunktion USB 2.0, IPv6, VPN)

Arajdon schrieb:
Ein repeater wäre ein Blödsinn wenn du schon ein Kabel im Zimmer hast. Hol dir einen Router und verwende den als zweiten Access Point.

Funktionen wie DHCP und DNS lassen sich abdrehen sodass der nur als Switch und Access Point fungiert.

Ich hab den Zuhause:
Asus RT-AC52U B1 Router (WiFi 5 AC750, 4x Gigabit LAN, App Steuerung, DFS, Multifunktion USB 2.0, IPv6, VPN)


Dann habe ich 2 Router richtig?
Aber das ist nicht die kostengünstigste Variante, denn ein Router kostet mehr alles ein Repeater

Trotzdem Danke, werde mir heute ein Repeater raussuchen und bestellen.

Wie ich geschrieben hab, die Funktionen des Routers lassen sich deaktivieren. Dann hast du nur noch die Access Point Funktionalität.

Zusätzlicher Vorteil: Du kannst neben deinem PC weitere 3 Geräte über LAN ins Netzwerk hängen.

Der Preis ist für mich auch kein Argument. Der günstigste Repeater den ich mir holen würde kostet 20€, der Router kostet 44€ auf Geizhals.

Du musst eines Bedenken, man sagt dass du 50% an Geschwindigkeit verlierst wenn du über den repeater gehst, beim Access Point kann dir das nicht passieren.

Ich rate vom Repeater ab, besonders in diesem Fall da die Möglichkeit besteht über ein Kabel zu gehen. Die Entscheidung liegt aber bei dir. Smile
Hab mir das Ganze jetzt nicht ganz durchgelesen, aber ich weiß, dass es unter Windows 10 die Hotspot Option gibt, mit der man per WiFi-Stick/Karte einen Hotspot machen kann. Mit einem Laptop geht das auch und ich glaube man kann sogar wenn man per WLan verbunden ist, trotzdem den Hotspot machen. Hol dir vlt einen WLan Stick von Fritz oder einen Repeater. Die tun es generell auch.
Referenz-URLs