03.11.2020, 22:48
Hey Freunde,
Mein Latein ist leider am Ende, weswegen ich mich nun an euch wende.
Mein Problem:
Zwei Freunde von mir, welche auch zusammen wohnen und das gleiche Netzwerk nutzen, können nicht mehr auf meinen Server zugreifen bzw. nur zum Teil. Auf den Teamspeak Server mit dem Standart Port können beide zugreifen. Auf Webseite oder Gameserver nicht mehr.
Diese besitzen einen Technicolor Router.
Was wir ausprobiert haben:
PC neugestartet, anderen Browser probiert, DNS flush durchgeführt, TCP/IP reset durchgeführt, Windows Update gemacht,
zweiten PC im gleichen Netzwerk ausprobiert, Router für 15 sekunden vom Strom genommen und wieder eingeschaltet (Stecker gezogen), 3rd party Antivierenprogramm deinstalliert (und neugestartet), Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Wir haben über Tracert und PING auch geguckt, ob der Server überhaupt über das Netzwerk von denen erreichbar ist und das ist er! Aber nicht über die Ports ._.
Ich habe auch die Weblogs von Apache2 und Nginx, da beides auf meinem Server läuft, gecheckt, aber beide wurden nicht als Verbindungsversuch gekennzeichnet.
Da ich sonst nicht mehr weiter weiß und Microsoft mich schon zu oft an andere Stellen verwiesen hat und nie helfen konnte, frage ich hier.
Was könnte ich noch checken/überprüfen/ausprobieren um ein Problem durch die Rechner der beiden auszuschließen und den Internet-Anbieter zu kontaktieren?
Mfg,
Drio
Mein Latein ist leider am Ende, weswegen ich mich nun an euch wende.
Mein Problem:
Zwei Freunde von mir, welche auch zusammen wohnen und das gleiche Netzwerk nutzen, können nicht mehr auf meinen Server zugreifen bzw. nur zum Teil. Auf den Teamspeak Server mit dem Standart Port können beide zugreifen. Auf Webseite oder Gameserver nicht mehr.
Diese besitzen einen Technicolor Router.
Was wir ausprobiert haben:
PC neugestartet, anderen Browser probiert, DNS flush durchgeführt, TCP/IP reset durchgeführt, Windows Update gemacht,
zweiten PC im gleichen Netzwerk ausprobiert, Router für 15 sekunden vom Strom genommen und wieder eingeschaltet (Stecker gezogen), 3rd party Antivierenprogramm deinstalliert (und neugestartet), Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Wir haben über Tracert und PING auch geguckt, ob der Server überhaupt über das Netzwerk von denen erreichbar ist und das ist er! Aber nicht über die Ports ._.
Ich habe auch die Weblogs von Apache2 und Nginx, da beides auf meinem Server läuft, gecheckt, aber beide wurden nicht als Verbindungsversuch gekennzeichnet.
Da ich sonst nicht mehr weiter weiß und Microsoft mich schon zu oft an andere Stellen verwiesen hat und nie helfen konnte, frage ich hier.
Was könnte ich noch checken/überprüfen/ausprobieren um ein Problem durch die Rechner der beiden auszuschließen und den Internet-Anbieter zu kontaktieren?
Mfg,
Drio