Sponsor-Board.de

Normale Version: Fehlgeschlagene Übertragungen per FTP?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wobei mir hier vielleicht jemand helfen kann, ich habe mir Webspace gemietet, jetzt wollte ich dort Dateien hochladen, doch beim Hochladen der Dateien bricht anscheinend random die Verbindung ab, wodurch Fehlgeschlagene Übertragungen zustande kommen, am ende sind es über 300, aber es ist nur bei dem Hoster so und am meinem Internet liegt es auch nicht, habe dort ein Ticket eröffnet, doch konnte dieser mir nicht helfen, der sagte mir nur, dass die anderen Kunden das Problem nicht haben und ich den Fileexplorer von Plesk nutzen könnte, was für mich aber zu umständlich ist, wenn man mehrere Dateien hochladen will.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß woran es liegen könnte, ob es an mir liegen könnte, obwohl es bei jedem anderen Hoster ohne Probleme funktioniert^^

Würde mich über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Nesh
Hallo,

für die technische Ursache würde ich jetzt eine Glaskugel benötigen, da man nur ins Blaue hineineraten kann. Router schon neu gestartet?

Aber... Warum muss es genau dieser Hoster sein, wenn es bei diesem nicht klappt, aber bei anderen schon?
Servus Nesh,

ein paar Informationen - wie zum Beispiel um welchen Anbieter es geht wäre wahrscheinlich hilfreich. Nutz doch am besten Filezilla (super Tool) Smile

LG Harald
Pauschal kann man das nicht sagen, ein Lösungsvorschlag wäre, alles entpacken und als Zip hochladen und dann auf dem Server entpacken. In der Regel wenn beim FTP Upload, beispielsweise wenn du Wordpress hochladen möchtest, kann es immer wieder sein, dass mehrere Dateien nicht reibungslos hochgeladen werden, dass ist gar nicht so dramatisch. Diese Dateien kannst du via FileZilla erneut in die Warteschlange schieben und uploaden.
Hört sich so pauschal nach einem Limit an...
Moin,

nutzt du ein VPN? Biggrin
Eine mögliche Ursache könnte IPv4 Fragmentierung sein, wenn du nicht gerade über IPv6 auf den FTP Server zugreifst (Da gibt es sowas nicht).

Ggf. hilft im Falle von Fragmentierung bei der Verwendung eines VPN Tunnels die MTU herabzusetzten. (Aber nur dann) Biggrin

Darüber hinaus kann es noch eine ganze Reihe an weiteren Problemquellen geben.. Firewalls, volle Leitugungen, Schlechtes WLAN und/oder Roaming falls du beim Upload/Download in Bewegung bist und mehrer Access-Points im Haus hast..

VG und viel Erfolg beim Lösen!
Joey
Referenz-URLs