Rechtscheibung im Support und allgemein
|
Verfasser |
Nachricht |
|
Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status:
offline
|
Rechtscheibung im Support und allgemein
Wie wichtig ist euch eigentlich Rechtschreibung?
Vorallem betreffend Support - Ich finds eher unprofessionell und unseriös, wenn mir da einer im Support sitzt und nur grammatikalischen Mist vorsetzt.
Muss ja nicht perfekt sein, aber so grundlegende Ding wie Groß- und Kleinschreibung mit den "Standardwörtern" muss ja schon drinne sein.
Als ich letztens mal den Hetzner-Support angeschrieben habe, kam eine Antwort, die grammatikalisch und rechtschreibtechnisch echt mies war.
Wäre die Antwort nicht innerhalb von 10 Minuten gekommen und wüsste ich nicht, dass Hetzner seriös ist, so hätte ich mir jemand anderes gesucht.
Was haltet ihr davon? Zumal hier onboard ja auch nicht (immer) die eigentlich mal gelernten Dinge (oder?) angewandt werden.
Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 15:04 von Timoo.
|
|
28.10.2011 15:02 |
|
|
Beiträge: 419
Bewertung: 3
Registriert seit: Jul 2011
Status:
offline
|
RE: Rechtscheibung im Support und allgemein
Naja einerseits schon wichtig aber auch jedem selbst überlassen.
Wenn jemand was gesponsert haben will, dann sollte er sich auch um eine gute Grammatik des Textes kümmern und keinen sch** abliefern.
Von daher denke ich, man kann sich das aussuchen, wie man schreibt.
Die Leser denken sich dann schon ihren Teil!
- ayo.
|
|
28.10.2011 15:05 |
|
|
Beiträge: 506
Registriert seit: Aug 2011
Status:
offline
|
RE: Rechtscheibung im Support und allgemein
|
|
28.10.2011 15:06 |
|
|
Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status:
offline
|
RE: Rechtscheibung im Support und allgemein
Also ich finde es kommt auf die Umstände an, Wenn ich eine Bewerbung hier z.b im Board schreibe oder im Support Arbeite, sollte Rechtschreibung schon einen Gewissen Fehlerfreien Standard setzen, wobei ich finde lieber alles klein Schreiben anstatt die Groß und Kleinschreibung zu vermurksen
Hmmmm - Sorry 
Ja klar, im Chat oä. ist es eher weniger wichtig, aber trozdem sollte man sich einigermaßen dran halten. Groß- und Kleinschreibung spielt im Chat eigentlich keine Rolle.
|
|
28.10.2011 15:10 |
|
|
Beiträge: 506
Registriert seit: Aug 2011
Status:
offline
|
RE: Rechtscheibung im Support und allgemein
|
|
28.10.2011 15:12 |
|
|
Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status:
offline
|
RE: Rechtscheibung im Support und allgemein
Meiner Meinung nach muss jeder, der einen LiveSupport anbietet auf seine Rechtschreibung und Grammatik achten. Schließlich will man sich und seine Firme / Projekt präsentieren und seriöses auftreten ist hier am wichtigsten.
---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]
|
|
28.10.2011 15:15 |
|
|
Beiträge: 152
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2011
Status:
offline
|
RE: Rechtscheibung im Support und allgemein
Für mich ist eine ordentliche Rechtschreibung ein Muss in jeder Situation, außer vielleicht, wenn man mit Freunden chatten. Aber sonst empfinde ich das auch als Respektbeweis meiner Person gegenüber, wenn man sich Zeit nimmt, um ordentlich zu schreiben.
Ein ehemaliger eSports Redakteur, der unter dem Pseudonym 'Neon' fungierte. Einige meiner Referenzen:
-Team gamed!de
- EvoPlay
- eFever
Mit freundlichen Grüßen
|
|
28.10.2011 17:57 |
|
|