Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
Also ich empfinde es als falsches Urteil sonst müsste es ja auch Strafbar sein auf Youtube Videos an zuschauen oder sogar runter zuladen.
Das Aus für Filmgenuss in der rechtlichen Grauzone: Auch wer illegale Film-Plattformen wie kino.to „nur“ nutzt, indem er sich Inhalte per Online-Stream anguckt anstatt sie herunterzuladen, macht sich künftig strafbar. Das entschied das Landgericht Leipzig.
In seinem Urteil [...] stellte das Gericht fest, dass auch Streaming „dem Grunde nach“ einen Verstoß gegen das Urheberrecht darstelle, berichtet das Magazin Focus.
Damit können in Zukunft auch alle Nutzer von Raubkopie-Plattformen strafverfolgt werden, die Filme beim Streamen teilweise auf dem eigenen Rechner zwischenspeichern.
Laut Urheberrecht ist eine ungenehmigte Verbreitung und Vervielfältigung von fremden Inhalten strafbar. Auch das Streamen ist eine Vervielfältigung.[...]
Der Richter des Leipziger Amtsgerichts, Mathias Winderlich, sagte in seiner Urteilsbegründung, dass beim Nutzen von Streams eine Verbreitung und Vervielfältigung stattfinde.
Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]