Kontaktformular versende keine email,
|
Verfasser |
Nachricht |
|
Bewertung: 9
Status:
|
Kontaktformular versende keine email,
Guten abend ich habe problem und zwar bin ich dabei php am lernen. Nun habe ich Kleines kontakt Forumular geschrieben was aber nicht ganz funkst. Weder wird email versendet noch wird 1 Button box angezeigt.
<form action="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?> <input type="checkbox" name="pressematerial" value="Ich habe Interesse an Pressematerial" /> <label>Ich habe Interesse an Pressematerial </label><br /> <input type="checkbox" name="musterdosen" value="Ich habe Interesse an Musterdosen" /> <label>Ich habe Interesse an Musterdosen </label><br /> <input type="checkbox" name="vertriebler" value="Ich habe Interesse als Vertriebler zu arbeiten" /> <label>Ich habe Interesse als Vertriebler zu arbeiten </label><br /> <br /> <input class="text" type="text" name="nachname" placeholder="Nachname" /> <input class="text" type="text" name="vorname" placeholder="Vorname" /> <input class="text" type="text" name="strasse" placeholder="Straße & Hausnummer" /> <br /> <input class="text" type="text" name="plz" placeholder="Postleitzahl" /> <input class="text" type="text" name="ort" placeholder="Wohnort" /> <input class="text" type="text" name="tel" placeholder="Telefon (Optional)" /> <input class="text" type="text" name="fax" placeholder="Faxnummer (Optional)" /> <br /> <input class="text" type="email" name="email" placeholder="E-Mailadresse" /> <br /> <input type="submit" value="" name="abschicken" class="button" >
</form> </div> </div>
Hoffe ihr könnt mir helfen 
Mit Freundlichen Grüßen
Manuel aka Falke16
|
|
02.08.2012 22:54 |
|
|
Status:
|
|
02.08.2012 22:57 |
|
|
Status:
|
RE: Kontaktformular versende keine email,
Ja schon aber ich möchte das nicht per Datenbank haben. 
Mit Freundlichen Grüßen
Manuel aka Falke16
|
|
02.08.2012 22:59 |
|
|
Status:
|
|
02.08.2012 23:00 |
|
|
Status:
|
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 23:05 von _DEL7456.
|
|
02.08.2012 23:05 |
|
|
Status:
|
Hallo, die hompage ist in index.php komplet ohne weiter datein.
Mit Freundlichen Grüßen
Manuel aka Falke16
|
|
02.08.2012 23:07 |
|
|
Status:
|
|
|
02.08.2012 23:18 |
|
|
Bewertung: 16
Status:
|
Dann Schau die mal auf php.net die funktion mail() an, die veranlagt, das eine Email abgesendet wird.
[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de
|
|
03.08.2012 07:56 |
|
|
Status:
|
|
|
03.08.2012 09:18 |
|
|
Bewertung: 60
Status:
|
Der Button wird nicht angezeigt, weil du <input type="submit" value="" name="abschicken" class="button" > bei Value nichts drinnen hast. Du musst da mal value="Abschicken" schreiben, dann steht Abschicken im Button.
Unten würde ich dann erstmal ein paar $name = $_POST["name"]; etc definieren, damit PHP deine Variablen kennt. Dann musst du checken, ob auch alles ausgefüllt wurde. Das kann so aussehen:
if($name == "" OR $absender == "" OR $text == "")
{
echo "Es wurden nicht alle nötigen Felder ausgefüllt.";
echo "<input type=\"button\" value=\"Zurück\" onClick=\"history.back();\">";
}
So und nun brauchen wir noch einen Mail Befehl in der else...
else
{
$text .= "\n \n Name: $name \n Absender: $absender";
mail("$MeineEmailAdresse", "$betreff", "$text", "from:$EmailDesKontaktaufnehmers");
echo "Vielen Dank für die Kontaktaufnahme. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.";
Vorteil an den text.= ist, dass du direkt die ganzen Kontaktdaten unter der Email stehen hast.
Hoffentlich hat dir das geholfen
Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)
YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
|
|
03.08.2012 09:49 |
|
|