[Hilfe] Internet hat sich verlangsamt
|
Verfasser |
Nachricht |
|
Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status:
offline
|
[Hilfe] Internet hat sich verlangsamt
Servus,
ich hoffe es gibt hier ein paar Leute, die sich mehr auskennen als ich
und mir da evt. helfen können.
Daten
- Vodafone DSL-EasyBox 803 A
- Download: 6911 Kbps.
- Upload: 733 Kbps.
Das Problem
Vorher habe ich mit ca 700 KB/s gedownloaded.
Nachdem ich dann aber mein PC formatieren musste und Windows 7 64Bit Ultimate als Backup drauf gespielt habe, schaffe ich nur noch ca. 300-400 KB/s.
Leider weiß ich nicht, wodran das liegt.
Ich habe soweit eig. nichts verändert.
Die Leitung ist die gleiche geblieben, daher denke ich mal, das vll iwo ne Einstellung falsch ist oder so.
Wenn das überhaupt möglich wäre.
Ich hoffe, das der ein oder andere da vll Rat weiß.
Gerne auch über Teamviewer.
grüße
Afroman
|
|
25.08.2012 14:06 |
|
|
Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status:
offline
|
RE: [Hilfe] Internet hat sich verlangsamt
Kann zu Vodafone & deinem Problem nicht soooo viel sagen, aber ein Freund von mir hat seit kurzer Zeit auch enorme Probleme mit der Vodafone-Fritzbox - er hatte früher eine hervorragende Internetanbindung, mittlerweile liefert das Teil nur noch Schrott.
Vielleicht liegt es ja nicht am PC oder der Konfiguration, sondern an dem Anbieter selbst? Würde da an Ihrer Stelle einfach mal vorsichtig nachfragen oder googeln, ob das Problem bei anderen Kunden von Vodafone ebenfalls auftritt.
Liebe Grüße!
|
|
25.08.2012 14:09 |
|
|
Beiträge: 13
Registriert seit: May 2012
Status:
offline
|
RE: [Hilfe] Internet hat sich verlangsamt
Also das kann mehrere Gründe haben.
Dabei muss es nicht unbedingt bei dir liegen.
1. Am besten mal die 08001721201 Anrufen und Leitung prüfen lassen.
Vielleicht ist es einfach nur ein technisches problem bei Vodafone.
2. Welches Viren-Programm benutzt du?
Eventuell kann es ja sein, das dadruch etwas geblockt wird.
Ein Freund von mir, hatte in etwa das gleiche Problem.
Er hatte dann sein Viren-Programm deinstalliert und den rechner neu gestartet.
Danach hatte er aufeinmal wieder Fullspeed.
|
|
25.08.2012 14:21 |
|
|
Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status:
offline
|
RE: [Hilfe] Internet hat sich verlangsamt
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
@PsychoDino, gegooglet hate ich schon.
Außer das man bei Vodafone nachfragen sollte, hatte ich abe rnichts gefunden.
Daher dachte ich, frage ich einfach nochmal hier, bevor ich diesen Weg gehe.
Trd. danke 
@JDG, ich benutze Avira AntiVir.
ich habe es jetzt mal deinstalliert und siehe da, ich habe wieder meine ca 700 KB/s.
Es lag also anscheind wirklich an dem Virenprogramm.
Hätte ich nicht gedacht, aber man lernt halt immer wieder was dazu.
Also auch dir, vielen Dank 
Thema hat sich nun erledigt.
*closed*
|
|
25.08.2012 14:34 |
|
|
Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status:
offline
|
RE: [Hilfe] Internet hat sich verlangsamt
Hi,
hatte das gleiche Problem als ich win 7 64bit neu installiert habe...
nur dass ich auf manche Seiten auch gar nicht mehr kam...
Abhilfe des Problems ist ganz einfach...
Installier dir die neuen Treiber deiner Netzwerkkarte 
und schon geht alles in gewohnter Geschwindigkeit (zumindest bei mir)
Lg eret12
|
|
25.08.2012 15:31 |
|
|