Wie ist die Leitungsdämpfung?
Gibts vielleicht aktuell Wartungsarbeiten?
Anderen Kanal gewählt?
Stahlbeton oder andere absorbierende Gegenstände am Router oder beim Laptop bzw. dazwischen?
Andere Geräte die abstrahlen?
Leistung des Signal im Router / Laptop mal erhöht?
Router mal neu gestartet?
Firmware Upgrade der Box / Aktuellste Treiber für das gesamte System ggf. mit integriertem Manager Downloaden?
Neueste Firmware auf Router und auf Laptop vorhanden.
Gabs vorher Probleme / Funktioniert es mit anderen Geräten?
Also es gab bei meinem alten Laptop bis gestern null Probleme. Andere Geräte (z.B. iPad und iPhone haben keine Probleme.
Mal nur 2,4GHz bzw. 5GHz getestet?
Fritz!Box gibt keine Möglichkeit um auf 5 GHz zu funken
Halte ich für ein Gerücht, die Fritzbox kann das ja, jedenfalls lt. Datenblatt von KD - daher muss man das auch einstellen können.
Für den Rest fehlen die Antworten 