Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches
|
Verfasser |
Nachricht |
|
Beiträge: 411
Bewertung: 11
Registriert seit: Jul 2011
Status:
offline
|
Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches
Ich habe mir vor ungefähr 3 Wochen eine Maus gekauft bei welcher die Tasten nicht funktionierten, also als erstes war es eine dann nach 14 Tagen zwei, also habe ich das Produkt nun zurückgeschickt und jetzt stellt sich die Frage, wie schnell muss ich ein neues Produkt bekommen?
|
|
02.05.2013 15:22 |
|
|
Beiträge: 18
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2010
Status:
offline
|
RE: Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches
-.-
1.) Welche Maus
2.) Hersteller
3.) Lieferant / Händler
4.) RMA Bedingungen gelesen ?
|
|
02.05.2013 15:31 |
|
|
Beiträge: 411
Bewertung: 11
Registriert seit: Jul 2011
Status:
offline
|
RE: Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches
@Myrinia das tut nichts zur Sache mit dem Hersteller der Maus ich möchte nur die Rechtlichen Bedingungen wissen die das Gesetzt uns sagt.
|
|
02.05.2013 15:35 |
|
|
Beiträge: 582
Bewertung: 23
Registriert seit: Jul 2012
Status:
offline
|
RE: Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches
@Myrinia das tut nichts zur Sache mit dem Hersteller der Maus ich möchte nur die Rechtlichen Bedingungen wissen die das Gesetzt uns sagt.
Natürlich tut das etwas zur sache.
Jeder Hersteller hat eine andere Fügung.
Manche vereinbaaren 14 Tage manche 1 Monat.
Und ein wenig warten schadet nicht oder?
.
|
|
02.05.2013 15:38 |
|
|
Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status:
offline
|
RE: Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches
Wie schnell musst du eine neue Maus bekommen?
Der Lieferant kann auch 4 Wochen später das Ding tauschen, dass hat gar nichts mit der Schnelligkeit zu tun, nur weil jemand seine Maus braucht. Was für Ansichten sind denn das. 
Es geht darum das du den Artikel ersetzt bekommst, nicht wie schnell. Ich frag mich was nun hier das Problem ist? Will der Versand das nicht akzeptieren oder geht es nur darum wie schnell das ganze passiert? Denn würdest du statt hier zu schreiben die Maus verpacken und zurückschicken, geht es "schneller". 
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 15:42 von Team-Fairytale.
|
|
02.05.2013 15:41 |
|
|
Beiträge: 411
Bewertung: 11
Registriert seit: Jul 2011
Status:
offline
|
RE: Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches
Das hat doch nichts mit dem Hersteller der Maus zu tun! Bitte den Mund halten wenn man keine Ahnung hat! Ich möchte wissen was es vom Gesetzt sagt wie schnell ein Produkt ausgetauscht wird.
Die Maus wurde schon zurück geschickt und auch von ihm als eingehend akzeptiert, möchte das sie mir einfach die gleiche Maus austauschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 15:43 von ErroROnly.
|
|
02.05.2013 15:41 |
|
|
Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status:
offline
|
RE: Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches
Warte doch einfach ab? Wenn du dem Versand schon geschildert hast das du eine neue bekommen willst statt das Geld zurück wird wohl eine Unterwegs sein. Einfach mit der Versandzeit von der Bestellung an rechnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 15:45 von Team-Fairytale.
|
|
02.05.2013 15:45 |
|
|
Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status:
offline
|
|
02.05.2013 15:46 |
|
|
Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status:
offline
|
|
02.05.2013 15:52 |
|
|