Suche kleinen Manageable Switch
|
Verfasser |
Nachricht |
|
Bewertung: 35
Status:
|
Suche kleinen Manageable Switch
Hey,
ein Switch im Netzwerk soll ersetzt werden, da darüber iSCSI und FTP läuft sowie die Internetverbindung zu meiner Workstation und ein paar andere Geräte, sollte es also ein Layer3 bzw Layer2 Smartswitch sein.
Also im Prinzip:
- 8 Ports, kann aber auch 16 oder 24 sein, wird aber noch nicht gebraucht
- Layer2/3 mit Verwaltung
- Port Mirroring
- Port Trunking (Eventuell)
Das ganze darf auch für 19 Zoll Schränke sein, muss allerdings nicht.
|
|
24.05.2013 14:09 |
|
|
Bewertung: 9
Status:
|
RE: Suche kleinen Manageable Switch
Willst du jetzt, dass dir hier jemand einen andreht oder wir hier die Suche für dich übernehmen.
[Link: Registrierung erforderlich]
Was der so kann hab ich mir nicht durchgelesen aber eigentlich sollte man bei den Dingern sowieso das IOS aktualisieren können....
|
|
24.05.2013 16:11 |
|
|
Bewertung: 68
Status:
|
|
24.05.2013 16:19 |
|
|
Bewertung: 29
Status:
|
Also ich kann Alex da nur zustimmen. Der HP 1810G ist eigentlich vollkommen in Ordnung. Habe den damals auf Ebay für ~150€ bekommen.
Ist halt letztlich die Frage was genau du damit machen willst. Für einfach nur Gbit zu haben und es zu verteilen reicht auch ein normaler, wenn du aber z.B. VLAN machen willst ist der schon gut.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter
[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]
Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]
|
|
24.05.2013 19:46 |
|
|
Bewertung: 35
Status:
|
Will einen Server als iSCSI und Hyper V Host auf einzelne Adressen im Netzwerk zur Verfügung stellen, das gleiche auch für eine NAS und ein paar Aufnahmegeräte die auf meine Workstation ihre Daten streamen sollen.
Also wird später alles wahrscheinlich mit VLANs konfiguriert sowie Port Mirroring angewendet.
Die Procurves kenn ich schon, wollte hier nur nochmal nachfragen ob jemand eventuell sonst noch etwas kennt, allerdings werd ich wohl dann doch dazu greifen. Rentiert sich auch wohl in einem weil ich die auf der Arbeit als HP Partner billiger bekomme. 
|
|
24.05.2013 22:16 |
|
|