Ich möchte an dieser Stelle die Antwort von Dennis noch kurz erweitern.
Es gibt genau folgende Gründe wieso jemand permanent gebannt wird:
§ 4.1 - Keine Doppel-Accounts bzw. nach Sperre!
Der Doppelaccount kriegt eine permanente Sperre und der Hauptaccount eine Zeitstraffe von 168H. Im Wiederholungsfall (Mehrmals) sehen wir uns gezwungen auch den Hauptaccount zu schliessen und ihn/ihr über einen Anwalt anschreiben zu lassen.
Auch vor Telefonanrufe bei den Eltern schrecken wir nicht zurück - da haben wir schon erstaunliches Festgestellt, das die Eltern nicht bescheid wissen über das Treiben der Kinder.
§ 3.3 - Es wird kein Betrug mit falschen Bewertungen toleriert!
Damit möchten wir nur verhindern das Bewertungen gefakt werden. Unser Bewertungssystem soll Aufschluss geben über sein Sponsoring verhalten. In dieser Hinsicht ist natürlich Betrug nicht zu tolerieren.
§ 4.2 - Jeder Account darf nur von 1 Person genutzt werden!
Wir hatten am Anfang ein paar User, welche meinten Account Sharing zu betreiben. Bei Strafen hörten wir dann immer: " Das war aber mein Kumpel". Wir sehen an dieser Stelle kein Grund das auf einem Forum, auf welchem den Account Gratis ist - sich selber ein Account zu erstellen.
§ 4.3 - Accounts dürfen nicht über einen Root- oder virtuelle Server registriert werden
Die Entstand durch den Hintergrund der Zeitsperre, das viele User meinten klever zu sein und sich über ein Root, oder einfach Proxy zu registrieren.
§ 4.4 - Die Nutzung von Wegwerf oder 10Minuten Mail-Adressen ist nicht erlaubt!
Auch diese Regel trifft indirekt auf die obere zu. Was sollte der Grund sein - nicht seine Email Adresse anzugeben ? Evtl. weil man damit schon registriert ist.
§ 4.5 - Das Team kann Benutzer aus der Community ausschliessen, auch wenn kein ersichtlicher Grund vorhanden ist, solange es der Community dient!
Diese Regel kommt eigentlich nie zum tragen - ist aber unsere "Notausstiegsklausel", wenn User meinen immer wieder schwer negativ aufzufallen.
Grundsatz: Die meisten perma Bans (nahezu alle) werden aufgrund von Doppelaccounts gemacht. Im weiteren würde ich nahelegen den Kontakt zu solchen Usern zu meiden.
Wir verteilen die perma Sperre an User, welche vorsätzlich versuchen das System (SB) zu betrügen und sich ein Vorteil gegenüber andern zu verschaffen, oder beratungsresistenten Usern.
Wir begründen es nicht öffentlich, weil es kein Sinn macht - Es gibt wenig Gründe warum es zu einem permanenten BAN führt und sinnlose Diskussionen auslösen. Die Sache von einem permanent Ban oder Time Ban liegt zwischen SB und dem entsprechenden User.
Das angeführte Beispiel ist tatsächlich ungeschickt, aber lässt sich auch nicht immer vermeiden. Ich habe den User in den perma Ban gesetzt und NICHT nachgesehen ob Themen offen sind.
Grundsätzlich ist aber nicht schlimm, wenn es stehen bleibt, weil so sieht nun JEDER USER : " ACHTUNG - Irgendwas stimmt nicht mit dem Anbieter" - So sehe ich den Schutz als gewährleistet.
Wenn es einfach gelöscht wird - mag sich niemand dran erinnern.
Viele User haben dem SB Team und mir schon geholfen mit Tipps, das zum Beispiel "eine Person schon einmal so ein Thema erstellt hat". Dieser Hinweis wurde dann verfolgt und tatsächlich zu einem Doppelaccount geführt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die sich achten und auch den Meldebutton nutzen.