Expert Technomarkt Problem
|
Verfasser |
Nachricht |
|
Beiträge: 178
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2013
Status:
offline
|
Expert Technomarkt Problem
Hallo liebes SB,
Wir ihr vllt. mitbekommen hab gab es gestern und teilweise noch heute den Asus VE278H zum Preis von 25 €. Hab mir natürlich einen bestellt, allerdings ist heute folgende Mail in meinem Postfach gelandet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir nehmen Bezug auf Ihre Bestellung, zu dem wir wie folgt Stellung nehmen:
Zunächst einmal ist es richtig, dass ursprünglich durch die Absendung der Bestellung ein Kaufvertrag über den Artikel Asus VE278H zustande gekommen ist.
Allerdings mussten wir bei der Bearbeitung der Bestellung leider feststellen, dass durch eine fehlerhafte Datenübermittlung im Warenwirtschaftssystem versehentlich der Artikel falsch ausgewiesen wurde. Der Artikel lautet regulär Belkin Wallet Folio PU Leder für HTC anstatt den versehentlich ausgezeichneten Asus VE278H.
Aus diesem Grunde haben wir unsere Willenserklärung zum Angebot auf Abschluss des Kaufvertrages über den Artikel VE278H zum Preis von 24,99 € unverzüglich wegen eines Übermittlungsirrtums nach § 119 BGB iVm § 120 BGB angefochten. Durch die Anfechtung ist der Kaufvertrag nach § 142 BGB rückwirkend nichtig geworden, so dass auch kein Anspruch auf Herausgabe des Artikels VE278H zum Preis von 24,99 € besteht.
Wir bitten, die durch unseren Fehler entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen und verbleiben...
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Nun aber meine Frage: Eigentlich ist es ja nicht möglich den Kaufvertrag vom Anbieter zu stornieren oder? Weil der Fehler im Bestellsystem war ja von denen aus und ist ja dann somit kein Grund zur Stornierung des Kaufvertrages. Sie haben ja Sorge zu tragen, ob sie die Artikel richtig einstellen oder nicht. Weil sonst könnte ja jeder einen Artikel nicht ausliefern und einfach sagen das ihnen der Preis jetzt doch nicht passt weil sie ja mehr verlangen hätten können.
Was sagt ihr dazu? Und vor allem würdet ihr jetzt darauf bestehen das Produkt zu bekommen oder einfach das Geld nehmen? Ich denke mal ich spreche hier für viele im SB die gerade ebenfalls in der selben Situation stehen.
http://rocket-messenger.com/banner.png(!https)
LG
com98
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 13:40 von com98.
|
|
02.12.2013 13:34 |
|
|
Beiträge: 1.465
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status:
offline
|
RE: Expert Technomarkt Problem
Ich würde mich evtl. mitm Rechtsanwalt in Verbindung setzen.
|
|
02.12.2013 13:42 |
|
|
Beiträge: 178
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2013
Status:
offline
|
RE: Expert Technomarkt Problem
Das wär vllt. das beste aber einen Anwalt wegen 25€? Nein danke, da kauf ich mir lieber das Produkt zum Normalpreis das kommt sicher billiger. Ich finde das nur nicht plausibel das ein Anbieter einfach ein Produkt stornieren kann nur weil´s zum falschen Preis angeboten wird.
http://rocket-messenger.com/banner.png(!https)
LG
com98
|
|
02.12.2013 13:48 |
|
|
Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status:
offline
|
|
02.12.2013 13:54 |
|
|
Beiträge: 702
Bewertung: 104
Registriert seit: Oct 2010
Status:
offline
|
RE: Expert Technomarkt Problem
Wenn du eine Firma hättest würdest du den die sachen ausliefern und so tuhn als währe nichts gewesen?
Du must immer so denken: Es arbeiten noch menschen hinter der Sache.
Manchmal frage ich mich wie weit verblödet die Menschheit schon ist. man darf sich keinen einzigen Fehler mehr erlauben.
Sie entschuldigen sich ja dafür. somit sollte die Sache vom Tisch sein. Geld bekommst du auch sicher zurück.
Überlege doch zuerst wie du handeln würdest. Ein gesunder menschen verstand würde sich da keine Gedanken machen.
Ich möchte hinzufügen das ich dich nicht angreifen will. Aber mir kommt es vor als würden alle zusammen nur noch fordern und nichts bezahlen.
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
|
|
02.12.2013 13:58 |
|
|
Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status:
offline
|
RE: Expert Technomarkt Problem
Wenn du das Geld zurück bekommst, ist doch alles okay. Wenn es allerdings so ist, dass sie dir das Geld nicht wieder zurückerstatten, würde Ich mit einem Anwalt drohen, da das für mich eine Art Diebstahl ist. Allerdings gehe Ich davon aus, dass Expert dir das Geld sicher überweisen wird, da die, denke Ich, auch keinen weiteren Ärger damit haben wollen.
Lg, Max.
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]
|
|
02.12.2013 14:03 |
|
|
Beiträge: 178
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2013
Status:
offline
|
RE: Expert Technomarkt Problem
Hey,
Bevor hier jetzt alle meinen ich wäre so geldgeil und das ich für diesen Artikel für 25 € töten würde, so ist es nicht. Mir geht´s darum das meiner Meinung nach das nicht einfach so möglich war einfach einen Kaufvertrag zu stornieren. Und vor allem war der Beitrag an diejenigen gerichtet die sich ebenfalls einen bestellt haben. Außerdem geht´s mir darum von vorn hinein zu wissen ob irgendein Anspruch auf den Artikel besteht, da durch mich sehr viele Personen auch einen bestellt haben und die werden mich garantiert noch fragen ob sie das Teil jetzt bekommen können oder nicht.
http://rocket-messenger.com/banner.png(!https)
LG
com98
|
|
02.12.2013 14:09 |
|
|
Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status:
offline
|
|
02.12.2013 14:57 |
|
|
Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status:
offline
|
RE: Expert Technomarkt Problem
Manchmal frage ich mich wie weit verblödet die Menschheit schon ist. man darf sich keinen einzigen Fehler mehr erlauben.
Sie entschuldigen sich ja dafür.
Und was, wenn es gar kein Fehler ist? 
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 15:06 von sic_.
|
|
02.12.2013 15:05 |
|
|
Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status:
offline
|
RE: Expert Technomarkt Problem
Achte mal bei Prospekten von Media Markt oder Saturn auf das kleingeschriebene. Dort steht (ich hoffe ich zitiere halbwegs korrekt aus meinem Gedächtnis) "Rechtschreibfehler und Irrtümer sind vorbehalten".
Also hast du meiner Meinung keine Chance da etwas zu machen. Will mich da aber auch nicht festlegen, in wie weit dies für den Online Handel gilt.
|
|
02.12.2013 16:34 |
|
|